Der GCSO freut sich über reges Interesse junger Golferinnen und Golfer aus dem Sieger-,Sauer- und Oberbergischemland. 70 Mitglieder im GCSO sind unter 20 Jahre alt – davon 30 Spieler/innen sogar jünger als 15 Jahre. Unser jüngster aktiver Golfer ist 6. Am kostenlosen Donnerstags-Training nehmen regelmäßig ca. 30 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen und Spielstärken teil.

Für noch-nicht-Golfer/innen

Wer Lust hat, mal am Golf-Training im GCSO teilzunehmen, kommt einfach donnerstags um 17.00 Uhr vorbei und macht zunächst als „Schnuppergolfer“ mit! Meldet euch bei Jugendtrainer Uwe Eschemann oder Golftrainer/Pro Martyn Robinson - wir helfen euch gern.

Auch außerhalb der Trainingszeiten kann natürlich gemeinsam oder mit Erwachsenen geübt und gespielt werden. Verabredet euch doch einfach miteinander und verbringt eure Freizeit im GCSO. Gerne dürft ihr auch in der Schule den Golfsport bewerben und eure Freunde einladen, das Golfen auszuprobieren. Informationen zu den günstigen Konditionen einer Mitgliedschaft finden Eltern und junge Golfinteressierte in der Rubrik „Interessenten“.

Es werden regelmäßig Turniere nur für unsere jungen Mitglieder ausgetragen, an denen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 18 Jahre teilnehmen können. Bitte informiert euch dazu im Clubhaus / Info-Raum und beim Jugendtraining.

Es freut uns sehr, wenn Kinder und Jugendliche sich für den Golfsport interessieren. Wir im GCSO unterstützen euch beim Einstieg in euer neues Hobby und fördern junge Golferinnen und Golfer besonders gern.

Wir wünschen euch allen ein SCHÖNES SPIEL!

Training

Zur optimalen Förderung aller Nachwuchsgolfer/innen ist das Training in drei Gruppen gegliedert.

Spieler/innen mit (E)PE bzw. Handicap / Bambini

Besonders ambitionierte junge Golfer/innen

Das Training beginnt jedes Jahr nach den NRW-Osterferien und endet mit Beginn der Herbstferien.