Das Finale des diesjährigen WohnGut Cup Matchplays fand am 3. Oktober statt. Die traditionelle Matchplay-Turnierserie erstreckt sich über insgesamt sechs Runden im Spielmodus Lochwettspiel mit 3/4 Vorgabe und wurde bereits im zweiten Jahr von unserem Mitglied Michael Korn und der WohnGut GmbH großzügig unterstützt. Auch in diesem Jahr war die Turnierserie mit 64 zu vergebenden Startplätzen schnell ausgebucht.
Vor dem mit Spannung erwarteten Finale hatten alle Mitglieder die Möglichkeit an der 18-Loch Extra Round, die als Vierer mit Auswahldrive gespielt wurde, teilzunehmen. Bei herbstlichen Bedingungen und nur anfangs leichtem Nieselregen gingen 18 Teams motiviert auf die Runde.
Danach traten die Finalisten Uwe Reuter und Bertold Schumacher zum entscheidenden Spiel um den Gesamtsieg an.
Beide lieferten sich ein spannendes Matchplay, dass an Loch 16 beendet wurde. Bertold Schumacher, der im Finale richtig gutes Golf spielte, konnte sich gegen Uwe Reuter - einem erfahrenen Lochwettspiel-Spieler - klar durchsetzen und freute sich natürlich sehr über seinen Sieg.
Beide Finalisten waren ziemlich schnell unterwegs, so dass die meisten Teilnehmer der Extra Round gerade noch rechtzeitig zum Gratulieren an Loch 16 von ihrer Runde zurück waren.
Danach trafen sich alle Teilnehmer im Clubhaus und Michael Korn nahm die Siegerehrung vor.
Ergebnisse
WohnGut Cup Matchplay Gewinner 2025
Bertold Schumacher 3&2
WohnGut Cup Extra Round
1. Evelina Myronkina & Dominik Fischbach - 46 Nettopunkte
2. Nadine Schumacher & Peter Brucker - 42 Nettopunkte
3. Fum Klug & Dr. Hermann Jung jun. - 39 Nettopunkte
Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Siegerehrung verkündete Sebastian Korn tolle Neuigkeiten! Von November bis März wird es einen Indoor WohnGut Winter-Cup aIs Vierer-Matchplay geben. Spielen auf den schönsten Plätzen der Welt und das ganz ohne lange Anfahrt und im Warmen - wir freuen uns schon darauf! Weitere Infos dazu folgen rechtzeitig vor dem Start dieser innovativen Serie.
Anschließend lud der Sponsor zu einem gemeinsamen Abendessen und Getränken ein. Dabei ließen die Teilnehmer den gelungenen Finaltag noch einmal Revue passieren und feierten in entspannter Atmosphäre die Gewinner.
Ein herzliches Dankeschön gilt Michael Korn, Sebastian Korn und der WohnGut GmbH für ihr großartiges Engagement und die tolle Unterstütung des WohnGut Matchplays, das auch in 2026 wieder ausgetragen wird.
Quelle Fotos: privat

























