Winterliche Bedingungen im GCSO ...

... bei Raureif, Frost oder Schnee kommt es zu Einschränkungen oder zur Platzsperre

Bei anhaltenden winterlichen Bedingungen wie Frost, Raureif oder Schnee kann es sein, dass der Platz gesperrt werden muss. Diese Entscheidung trifft der Head-Greenkeeper.

Zurzeit sind die Fahnen auf den Wintergrüns gesteckt. Wir bitten Sie, dies zu beachten.

Wir sind aufgefordert, Raureif-Flächen nicht zu betreten, auch nicht auf den Übungsbereichen (Putting-Grün und Chipping-Grün).

WICHTIG: Gebuchte Startzeiten setzen die Platzeinschränkungen und eventuelle temporäre Platzsperren nicht außer Kraft.

Das Bespielen der Golfanlage unter winterlichen Bedingungen birgt ein hohes Risiko für eine Schädigung der Rasenflächen, insbesondere direkte Narbenverletzung und die Einwanderung von Fremdarten wie Poa annua, sowie eine nachhaltige negative Veränderung der Bodenstruktur.

Helfen Sie mit, dass wir auch im nächsten Frühjahr einen guten Platz vorfinden, indem Sie die Einschränkungen beachten.

Rainer Bracht

Foto: Bernd Huntgeburth