Am 03.10.2021 wurde der Willy-Schniewind-Mannschaftspreis auf der Anlage des GC Dreibäumen ausgetragen. Einmal im Jahr treten Mannschaften zu diesem NRW weiten Cup an. Gespielt wird in 5 Ligen. Die Mannschaft des GC Siegen-Olpe spielt in der 4. Liga.
Die Spielvoraussetzungen an diesem Tag waren außergewöhnlich schlecht. Heftiger Niederschlag (z.T. 6 Liter/qm) und starke Sturmböen machten den Platz zusätzlich schwer bespielbar. Lange Bahnen mit Roughs, nicht hoch, aber sehr dicht, und Grüns, bemerkenswert schnell und treu, waren durch Ihre enorme Größe mitunter eine zusätzliche Herausforderung.
Dementsprechend gestalteten sich die Ergebnisse.
Von 34 gestarteten Spielern konnten lediglich drei Ergebnisse unter 80 Schlägen und 16 unter 90 Schlägen erzielt werden. Am Ende des Tages erreichte das Team des GCSO den dritten Platz, wodurch der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Der Aufstieg ging an den GC Mettmann, die Golfclubs Gut Berge Gevelsberg und Wittgensteiner Land sind abgestiegen.
Gesondert zu erwähnen ist der gelungene Einstieg von Julius Hautmann (15) in die Clubmannschaft mit einer gespielten 85 und damit das zweitbeste Tagesergebnis des GCSO-Teams hinter Sebastian Korn (82).
Einzelergebnisse:
Sebastian Korn 82, Julius Hautmann 85, Moritz Helmrath 87, Julius Heinemann 89, Rüdiger Süß 94, Klaus Schumacher 94
Mannschaftsergebnisse:
Mettmann +53,4 | Dreibäumen +61,4 | Siegen-Olpe +81,5 | Gelstern +104,5 | Gut Berge Gevelsberg +117,5 | Wittgensteiner Land +123,5
Bericht: Moritz Helmrath