White Night zur Mittsommernacht

Sommerfest im Golfclub Siegen-Olpe

Am Samstag, den 24.06.2023, fand ein besonderes Golfturnier auf dem“ Old Course“ des Golfclubs Siegen-Olpe statt. Das 9-Loch Turnier bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihre Golfkünste unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Vielzahl von Sonderaufgaben zu meistern.

Der Golfplatz präsentierte sich in bestem Zustand und war für dieses besondere Turnier optimal vorbereitet worden.

Verschiedene Löcher des Courses hatten ihre eigenen Besonderheiten, von Blockaden, Putten mit der schwachen Hand, Einlochen ins Planschbecken oder Abschlag mit Arbeitshandschuhen war alles dabei. Die Spielerinnen und Spieler mussten ihre Schläge präzise planen und ihre golferischen Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis stellen.

Diese Sonderaufgaben verliehen dem Turnier eine zusätzliche Spannung, brachten Abwechslung in den Spielverlauf und sorgten in vielen Situationen für Erheiterung.

Einer der Höhepunkte des Tages war zweifellos der Wettbewerb Nearest-to-the-Pin auf dem "10. Loch" gegen unseren Golf Pro Martyn Robinson. Martyn hatte sich bereit erklärt, gegen die Teilnehmer anzutreten und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten mit einem Profi zu messen.

Die Spielerinnen und Spieler waren begeistert von dieser Gelegenheit und gaben ihr Bestes, um mit Martyn mithalten zu können. Als Preis hatte Martyn eine Neun-Loch-Runde gemeinsam mit ihm ausgelobt.

Nach dem Turnier war es Zeit für unser Sommerfest unter dem Motto "White Night".

Die Golferinnen und Golfer versammelten sich in der Birdie Lounge, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

DJ Mi T sorgte für eine ausgelassene Stimmung, und die Tanzfläche war schnell gefüllt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen den lauen Sommerabend mit Grillbuffet, erfrischenden Getränken und bei guter Stimmung.

Das Golfturnier auf dem Old Course des Golfclubs Siegen-Olpe war zweifellos ein großer Erfolg.

Die Kombination aus Golfspiel, Sonderaufgaben und dem Wettbewerb mit Golf Pro Martyn Robinson waren eine spannende Kombination, die den Spielerinnen und Spielern viel Freude bereitete.

Das anschließende Sommerfest rundete den Tag perfekt ab.

Allen, die zum Gelingen dieses Events aus Turnier und White Night beigetragen haben, gilt unser herzlicher Dank! Ein besonderer Dank geht an unseren Vize-Präsidenten Klaus-Peter Schäfer für die Organisation und den Leiter Clubsekretariat, Daniel Müller, für die abwechslungsreiche Kursgestaltung.

Die Ergebnisse:

Netto Herren