Weiterhin besteht Mattenpflicht ...

.... auf diesem Wege möchten wir an die bestehende "Mattenpflicht" auf dem Golfplatz Siegen-Olpe erinnern. An Tee 1 und Tee 10 stellt der Club Ihnen diese Matten zur Verfügung.

Mit der konsequenten Nutzung schonen Sie unseren Platz und Sie tragen dazu bei, dass die Grasnarben in der wachstumsarmen Zeit nicht verletzt werden.

Ohne den Gebrauch der Matten wird oft bei jedem Schlag die Grasnarbe verletzt oder ein Divot herausgeschlagen. Diese beschädigten Stellen fördern das Einwandern von Unkräutern und Fremdgräsern, z.B. der Poa Annua. Zudem erhöht sich die Anfälligkeit gegenüber Rasenkrankheiten durch pilzliche Erreger.

Ein Wachstum der Grasnarbe benötigt konstant mindestens 9 Grad Bodentemperatur. Es wird also sicher März/April werden, bis die Natur wieder ans Nachwachsen denken wird und wir den Platz ohne Matten bespielen können. Bis dahin besteht diese "Mattenpflicht".

Bitte helfen Sie mit, unseren Golfplatz gut über den Winter zu bringen.

Vielen Dank sagt Ihnen

Abschlagsmatten, auf dem gesamten Platz zu nutzen

Mo-Fr 9-15 Uhr

Ab 23.03.2024