Vom nächtlichen Ausgang nicht wieder zurück ....

.... ein (leider toter) Edelkrebs (Astacus astacus) am Teichrand Bahn 15

Am 02.08.2017 wurden 200 Edelkrebse in den Teich der Bahn 15 eingesetzt. Dort waren zuvor Tonröhren zum Unterschlupf der Edelkrebse eingesetzt worden.

 

Jetzt fand Rainer Bracht einen solchen Edelkrebs am Teichrand. Inzwischen auf ca. 10 cm angewachsen.

Edelkrebse sind nachtaktive Tiere. So war der Fund ein besonderes Erlebnis, auch wenn dieses Exemplar leider nicht mehr lebte. Es zeigt aber, dass die Ansiedlung im August 2017 funktioniert hat. 

 

Edelkrebs (Astacus astacus), Foto Rainer Bracht

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Mo - Fr 8:30 - 17 Uhr

Sa + So 8:30 - 15 Uhr


Birdie Lounge:

 

Di - So 11 - 20 Uhr

Warme Küche 12 - 19 Uhr

 

 

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel