Startzeiten im GCSO: offizielle Regelung ab 01.04.2023

Ab dem 01.04.2023 gelten folgende Regelungen für die Startzeitenbuchung:

1. Mitglieder des GCSO sind verpflichtet, an allen Tagen zwischen 9-17 Uhr eine Startzeit zu buchen.

2. Mitglieder des GCSO können Startzeiten für 7 Tage im Voraus buchen.

3. Pro Mitglied und Tag kann nur eine Startzeit gebucht werden.

4. Mitglieder des GCSO können für sich und weitere Mitglieder des GCSO Startzeiten buchen ( laden Sie ggf. Mitglieder zu Ihrer Freundesliste ein, um diese einfacher mitbuchen zu können)

5. Startzeiten für Gäste des GCSO können nur über das Sekretariat gebucht werden.

6. Startzeiten dürfen nicht an andere Mitglieder des GCSO oder Gäste weitergegeben werden.

7. Startzeiten für die folgenden Tage der Buchungsperiode werden jeweils um Mitternacht freigegeben.

8. Eine vorsätzliche Blockung über Freunde und Gäste zur Verhinderung der Flight-Teilnahme ist nicht erlaubt.

9. Der Nichtantritt einer gebuchten Startzeit (No-Show) und andere Formen des Buchungsmissbrauchs können im Wiederholungsfall sanktioniert werden.

10. Mitglieder des GCSO können Startzeiten jederzeit im Voraus selbst online oder telefonisch im Sekretariat stornieren.

Wir bitten alle Mitglieder, das Buchungssystem im Sinne der Gemeinschaft einzusetzen. Die Buchungsparameter sind im System absichtlich sehr großzügig eingestellt, um möglichst viel Flexibilität zu ermöglichen. Das erfordert aber gegenseitige Rücksichtnahme. Sollte es so nicht funktionieren, können die Regeln verschärft werden.