Am gestrigen Freitag, den 26. April 2024, wurde die erste Runde der “JOKA Afterwork 9-Loch Trophy“ im Golfclub Siegen-Olpe ausgetragen.
Das Turnier war das erste in einer Reihe von insgesamt vier Runden, die jeweils zum Wochenausklang an Freitagen stattfinden.
Die Teilnehmer spielen nach Stableford über die Saison als Loch-Eclectic. Am letzten Spieltag, dem 23.08.2024, werden für jedes Loch das beste Ergebnis der Turnier-Serie gewertet.
Die Eclectic wird in zwei Handicap-Klassen für die Brutto-, als auch in der Netto-Wertung ermittelt. Die Gewinner erspielen sich, neben attraktiven Sachpreisen, die Chance, am JOKA-Deutschlandfinale teilzunehmen und sich dort für das Europa-Finale qualifizieren zu können.
Zur gestrigen ersten Runde starteten 19 Golferinnen und Golfer. Bei beständigem und trockenem Wetter starteten die Spielerinnen und Spieler in guter Stimmung motiviert in den Wettkampf.
Bereits am ersten Spieltag wurden gute Ergebnisse erzielt:
Ergebnisse Netto:
Geteilter 1. Platz Uwe Eschemann und Moritz Gleue mit jeweils 20 Punkten, gefolgt von Thomas Fünfsinn und Rolf Hengstenberg, beide mit 19 Punkten.
Die weiteren Termine der „JOKA Afterwork 9-Loch Trophy“:
28.06.,09.08. und 23.08.2024.
Zudem kann jedes Mitglied am JOKA-Regel-Quiz teilnehmen und neben Sachpreisen ein Voucher für das JOKA Deutschland-Finale gewinnen.
Wir freuen uns auf die kommenden Spieltage und einen spannenden Wettbewerb.