Saisoneröffnung - Osterwettspiel

Am heutigen Ostermontag, den 10. April 2023, fand zur Saisoneröffnung das erste Clubturnier des Jahres statt.

Das Wetter spielte mit und nach einem kühlen Beginn am Morgen entwickelte sich ein sonniger, wenn auch windiger, Frühlingstag, der den Golferinnen und Golfern nach der Winterpause einen gelungenen Start in die Saison bot.

Gespielt wurde ein 9 Loch Scramble. 52 Teilnehmer/-innen gingen bei guter Stimmung und besten Bedingungen auf die Runde und stellten sich der Herausforderung, das erste Turnier der Saison mit lediglich 3 Schlägern plus Putter zu absolvieren.

Dieses Scramble erfordert spielerisches und taktisches Geschick und ist nicht ohne Grund eine beliebte Spaßturniervariante.

Nach dem Turnier wurden die Spieler/-innen bereits von den neuen Pächtern der Birdie Lounge, Jessica und Sven Fischer, erwartet.

Diese hatten sich viel Mühe gemacht und verwöhnten ihre Gäste mit einem Osterbrunch Buffet.

Nach dem Essen und der Siegerehrung erfolgte die Auslosung zum traditionellen Matchplay-Turnier - Medic-Cup.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr Prof. Dr. Frank Willeke und Dr. Rainer Pohl als Sponsoren gewinnen konnten und danken ihnen sehr für ihr Engagement.

Die Auslosung ergab interessante Paarungen, die einen spannenden Verlauf des Wettbewerbs versprechen (siehe hierzu auch die Website unter der Kategorie Sport).

Es war ein sehr schöner Turniertag und ein tatsächlich gelungener Start in die Saison 2023!

Folgende Ergebnisse wurden gespielt (Netto):

HCPI -10,0 bis 21,3

1. Renate Ening16 Punkte

2. Sebastian Korn15 Punkte

3. Markus Weller15 Punkte

ab HCPI 21,4

1. Andreas Zimmermann20 Punkte

2. Klaus Zentgraf19 Punkte

3. Thorsten Breitenbach17 Punkte

Quelle Fotos: privat

Di - So 12 - 21:30 Uhr

(In den Sommerferien ist die Clubgastronomie dienstags geschlossen)