Saisonabschluss im Golfclub Siegen-Olpe

Querfeldeinturnier

Am 29. Oktober wurde das bei unseren Mitgliedern sehr beliebte Querfeldeinturnier ausgetragen.

Das Turnier bildet traditionell den Saisonabschluss.

64 Golferinnen und Golfer trafen sich bei strahlendem und für die Jahreszeit ungewöhnlich warmen Herbstwetter, um sich in guter Stimmung und sehr motiviert den Aufgaben und Herausforderungen des Turniers zu stellen.

Das Turnier wurde als Scramble in Vierer-Flights ausgetragen.

Unser Sportwart, Bernd Huntgeburth, hatte sich Besonderes einfallen lassen und die Runde mit interessanten und durchaus anspruchsvollen Aufgaben geplant, die nicht ausschließlich golftechnisches Geschick erforderten.

Alle hatten großen Spaß und meisterten die Aufgaben mit viel Geschick und golferischer Finesse.

Auf der Anlage waren bereits viele Spielerinnen und Spieler zu sehen, die sich dem Motto „Oktoberfest“ entsprechend gekleidet hatten und so dem Turnier zusätzlich eine besondere Note gaben.

Nach dem Turnier wurde im Clubhaus der Saisonabschluss im Rahmen eines Oktoberfestes gefeiert.

Die Räume waren dem Thema entsprechend schön geschmückt.

Viele Damen hatten sich eigens in Dirndl und Tracht gekleidet, eine große Zahl der Herren ebenfalls Tracht und Lederhosen gewählt und bildeten so das perfekte Pendant dazu.

Beim Blick in das Clubhaus wähnte man sich tatsächlichen in der oberbayerischen Metropole zur Festzeit. Die Gäste wurden mit einem bayerischen Buffet verwöhnt.

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen erfolgte die Siegerehrung.

Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und die Sieger und Siegerinnen mit schönen Preisen belohnt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde durch unseren Präsidenten, Andreas Helmrath, und Vizepräsident, Klaus-Peter Schäfer, unsere langjährige Gastronomin der Birdie Lounge, Roberta Leo, verabschiedet.

Roberta leitete 7 Jahre die Geschicke der Clubgastronomie und tat dies mit Leidenschaft und Freude.

Wir danken Roberta und ihrem Team für die gemeinsame Zeit und wünschen alles Gute.

Unser Mitglied, Sven Remané, hatte die Aufgabe des DJ übernommen und läutete damit den geselligen Teil der Veranstaltung ein.

Er lockte mit einem Potpourri aus vier Jahrzehnte der Musik auf die Tanzfläche. Der Abend verlief ausgelassen und in sehr guter Stimmung.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Mitglieder genossen den perfekt geplanten Tag sehr.

Wir danken unserem Sportwart, Bernd Huntgeburth, für die Planung und Organisation dieses besonderen Turniers, den Greenkeepern für die Präparierung des Platzes und dem Organisationsteam, Klaus-Peter Schäfer, Marianne Scholl-Fischbach und Michaela Helmrath-Spannagel, die die Feier bis ins Detail vorbereitet hatten, um sie zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Ganz herzlichen Dank!

Die Ergebnisse:

Teamergebnis nach 12 Löchern (Stableford)

1. Uwe Rothe, Ulrich Nievel, Daniel Nievel, Julian Nievel

51 Punkte

2. Nadine Schumacher, Jürgen Pechmann, Joachim Otto, Anja Simone Otto

41 Punkte

3. Jannine Hautmann, Prof. Dr. Stefan Hautmann, Werner Schmitz, Angelika Schmitz

40 Punkte

Quelle Fotos: privat, (Foto 9) Uwe Latsch