Pro Juventute!

Unser großes Turnier für die Jugend

Pro Juventute, für die Jugend, hieß es auch in diesem Jahr wieder am Fronleichnamstag.

Das sehr beliebte und zu den schönsten der Saison zählende Turnier fand zum 33. Mal an diesem Feiertag unter dem Motto "Ohne Jugend keine Zukunft" statt.

Die Beteiligung war beachtlich, 93 Golferinnen und Golfer hatten sich angemeldet, um einen besonderen Turniertag zu erleben und die sehr gute Jugendarbeit des Golfclubs Siegen-Olpe mit großzügigen Spenden zu unterstützen.

Auch das Wetter war für den guten Zweck positiv gestimmt. Das Turnier konnte bei Sonnenschein, blauem Himmel und optimalen Platzbedingungen durchgeführt werden.

Die Jugendspieler des Clubs sorgten während des Turniers für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler sowie für unterhaltsame Abwechslung.

Sie wurden durch Uwe Eschemann und Philipp Nettesheim unterstützt, die zusammen mit unserem Pro, Martyn Robinson, für die sehr gute Jugendarbeit und die golferische Weiterentwicklung unserer Jugendlichen stehen.

Dies drückt sich aus in der stetig wachsenden Anzahl von jungen Golferinnen und Golfern sowie bemerkenswerten, auch überregionalen, sportlichen Ergebnissen.

Nach dem Turnier wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits zur Siegerehrung und Abendveranstaltung in der Birdie Lounge empfangen. Roberta Leo und ihr Team verwöhnten und umsorgten die Gäste auch an diesem Abend.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, der Familie Spannagel und der Gontermann-Peipers Stiftung, für die jahrzehntelange Verbundenheit und dem großen Engagement für den Golfclub Siegen-Olpe.

Wir bedanken uns ebenfalls bei dem Team des Sekretariats, Daniel Müller und Birgit Ebel, für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers sowie den Greenkeepern, deren sehr gute Arbeit es ermöglicht, auf der wunderschönen Anlage unser Spiel zu genießen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Der Wanderpreis für das beste Nettoergebnis ging in diesem Jahr mit 41 Punkten an Peter Brucker.

Brutto Herren

1. Moritz Helmrath (30)

2. Dr. Markus Gudde (29)

3. Peter Brucker (28)