Pro Juventute 2023

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Donnerstag, den 8. Juni 2023,

das 35. Golfturnier Pro Juventute.

Das alljährliche Turnier, das zugunsten der Jugendabteilung des Golfclubs Siegen-Olpe durchgeführt wird, lockte auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl begeisterter Golferinnen und Golfer an.

91 Spielerinnen und Spieler hatten sich angemeldet, um für die Jugend zu spenden und ihr golferisches Können unter Beweis zu stellen.

Initiiert wurde das Turnier von Fritz Spannagel, dem langjährigen Unterstützer des Golfsports und großen Förderer junger Talente in der Jugendarbeit des Golfclubs Siegen-Olpe. In diesem Jahr wurde er durch seine Söhne und seine Frau Michaela Helmrath-Spannagel vertreten, da Fritz Spannagel selbst leider nicht vor Ort sein konnte.

Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand.

Die Kinder und Jugendlichen versorgten die Golferinnen und Golfer mit Erfrischungen und luden an Bahn 14 zu einem Geschicklichkeitsspiel ein. Dieses wurde von Achim Spannagel und Martyn Robinson gewonnen.

Gegen Ende des Turniers wurden die Spielerinnen und Spieler leider von der angekündigten Gewitterfront eingeholt und das Spiel wurde unterbrochen. Nach Restart musste das Turnier wegen eines erneuten Gewitters endgültig abgebrochen werden.

Nach dem Turnier versammelten sich alle Teilnehmer und Gäste im Clubhaus zur Siegerehrung, die durch Achim Spannagel durchgeführt wurde, und dem gemeinsamen Abendessen.

Der schöne und sehr gelungene Turniertag klang in guter Stimmung, mit einem köstlichen Buffet und in entspannter Atmosphäre aus.

Auch das diesjährige Pro Juventute Turnier war ein großer Erfolg!

Die großzügigen Spenden der Golferinnen und Golfer tragen dazu bei, auch weiterhin die sehr gute Jugendarbeit in unserem Golfclub zu unterstützen und somit junge Talente zu fördern.

Herzlichen Dank der Familie Spannagel, der Gontermann-Peipers Stiftung und allen Spendern und Unterstützern für ihr großes Engagement.

Mit Vorfreude blicken die Organisatoren bereits auf das kommende Jahr und darauf, die Erfolgsgeschichte des Turniers auch im Jahr 2024 fortzuschreiben.

Die Ergebnisse:

Brutto Herren

1. Thomas Roelofsen (33)

2. Moritz Helmrath (28)

3. Peter Brucker (27)

Brutto Damen

1. Monika Thorwarth (26)

2. Susanne Sting (24)

3. Marion Hagemeyer (22)

Wanderpreis 1. Platz Netto

Klaus Fischbach (40)

Netto (bis HCPI  20)