Präsidentenpokal; Pfingsten 2017

Vergangenen Samstag startete mit dem Präsidentenpokal die einzige mehrtägige Turnierserie neben den Clubmeisterschaften. An allen drei Tagen spielte trotz anders lautender Vorhersagen das Wetter mit nahezu idealen Bedingungen mit.

Der Platz war erneut in einem hervorragenden Zustand und die Grüns nach dem langen Winter nun ebenfalls fast perfekt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Stefan Montabon und sein Team.

An allen Spieltagen wurden die Golferinnen und Golfer mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Siegerländer Reibekuchen, Würstchen, Kaffee und Kaltgetränken bei Kräften gehalten :-) ! Auch im Namen von Anja und Lutz Barich danke ich Gabi Bracht, Marita Imhoff, Michaele Helmrath-Spannagel, Marianne Scholl-Kunz und … noch einmal ganz herzlich für die großartige Unterstützung.

Parallel zum Präsidentenpokal wurde am Sonntag auch die X-tra Round gespielt. Die X-tra Round soll auch den Spielern, die aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht an mindestens 2 Spieltagen antreten können, die Möglichkeit geben, ebenfalls am Präsidentenpokal teilzunehmen.

Mit einem reichhaltigen Buffet begann Sonntag die Abendveranstaltung im Clubhaus. Fast hundert Gäste sorgten für einen stimmungsvollen gemeinsamen Abend. Von den 39 angetretenen Golfern der X-tra Round wurde Christine Habbel mit 21 Punkten Bruttosiegerin.

Darüber hinaus wurden in 2 Klassen die Nettosieger gekürt:

Sieger Nettoklasse A - X-tra Round

1. Franz Habbel 36 Pkt.

2. Michaela Helmrath-Spannagel 34 Pkt.

3. Edelgard Kretschmer 34 Pkt. .

Sieger Nettoklasse B - X-tra Round

1. Bernd Huntgeburth 37 Pkt.

2. Anja Krengel 34 Pkt.

3. Claudia Mockenhaupt 34 Pkt.

Nearest to the Pin – X-tra Round

Damen: Michaela Helmrath-Spannagel

Herren: Bernd Huntgeburth

Am Pfingstmontag wurde die Finalrunde des Präsidentenpokals gespielt. Dies war, bei einer Wertung von 2 Ergebnissen aus drei Tagen, die Pflichtrunde.

Gesamtsieger Damen Präsidentenpokal

1. Monika Thorwarth 164 Schläge

2. Edeltraut Giebeler 175 Schläge

3. Annegret Weber 176 Schläge

Gesamtsieger Herren Präsidentenpokal

Die Streichergebnisse (!) der besten drei Herren mit 77, 76 und 75 Schlägen zeigen, dass sehr gutes Golf gespielt wurde.

1. Dr. Jürgen-Peter Kretschmer 145 Schläge

2. Moritz Helmrath 149 Schläge

3. Nico Böll 149 Schläge

Dr. Jürgen-Peter Kretschmer gewann auch die Gesamtwertung und damit auch zum zweiten Mal nach 2015 den Wanderpokal.

Nettosieger Präsidentenpokal

1. Axel Barich 35 Punkte

2. Tatjana Koch 35 Punkte

3. Patricia Stahl

Bei den Brutto- und Nettopreisen wurden wir in diesem Jahr vom Champagnershop.de in Olpe unterstützt, Lapstore aus Münster spendete die Preise für die „Nearest to the Pin“-Wertung. Beiden Unternehmen möchte ich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank sagen.

Abschließend möchte ich den Siegern noch einmal gratulieren und mich bei allen Golferinnen und Golfern für die rege Teilnahme bedanken. Besonders schön fand ich, dass unsere besten Golferinnen und Golfer auf den letzten Bahnen von vielen Besuchern begleitet wurden. Das brachte Dr. Jürgen Kretschmer in seiner Bruttorede noch einmal persönlich zum Ausdruck.

Freuen wir uns auf nächstes Jahr!

Sportlich Grüße

Siegerfoto Präsidentenpokal 2017