Präsidentenpokal 25./26.07.2020 ...

... auch mit "Corona" ein rundum gelungenes Turnier.

Am 25./26.07.2020 fand das Traditionsturnier um den Präsidentenpokal statt. Bei überwiegend gutem und sonnigem Wetter stellten sich an beiden Tagen insgesamt 61 Golferinnen und Golfer den ausgeschriebenen Wettbewerbsbedingungen. In 3 Klassen (18-Loch Zählspiel; 18-Loch Stableford; 9-Loch Stableford) wurden ihre Leistungen auf den Scorekarten festgehalten und am Sonntag in einem Gesamtergebnis zusammengefasst.

Präsident Andreas Helmrath konnte den Wanderpreis für das beste Bruttoergebnis, den "Präsidentenpokal", an Moritz Helmrath überreichen (151 Schläge). Den von Dr. Winfried Wagener gestifteten Wanderpreis für das beste Nettoergebnis überreichte seine Witwe Ursula Wagener an Boris Schmitz (78 Netto).

Im Zählspiel belegten Moritz Helmrath (151 Schläge, Herren) und Monika Thorwarth (162 Schläge, Damen) jeweils die ersten Plätze. Sieger im 18-Loch-Stableford-Turnier wurde Stefan Clemens (72 Netto); Siegerin im 9-Loch-Stableford-Turnier Elke Thorwarth (41 Netto).

Andreas Helmrath bedankte sich bei allen, die mit Disziplin bei der Einhaltung der coronabedingten Vorgaben zum Gelingen dieses ersten größeren Turniers in dieser besonderen Zeit beigetragen haben. Denn Abstand halten und die Mund-Nasen-Bedeckung nutzen, gehörten am Abend selbstverständlich dazu.

Das umfangreiche und leckere Buffet der Birdie Lounge und der aufmerksame Service von Roberta Leo und ihrem Team der Clubgastronomie rundeten ein erfolgreiches Golfwochenende perfekt ab.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Gewinnern.

die Gewinner v.l.: Dr. Daniel Heinemann, Stefan Clemens, Boris Schmitz, Peter Giebeler, Moritz Helmrath, Präsident Andreas Helmrath, Nico Böll, Stifterin Ursula Wagener, Anja Simone Otto, Elke Thorwarth, Monika Reuter, Edeltraud Giebeler, Susanne Sting, Monika Thorwarth, Rüdiger Süss

Boris Schmitz, Ursula Wagener

Roberta Leo, Vreneli und Andreas Helmrath (Fotos: Bernd Huntgeburth)

Di - So 12 - 21:30 Uhr