Präsidentenpokal 2022

Zweiter Spieltag um den Pokal des Präsidenten

Am Pfingstsonntag startete die zweite Runde unseres Präsidentenpokalturnieres.

 

Die Wetterprognose war nicht gut, das konnte aber die Motivation der Golferinnen und Golfer nicht trüben.

Die Turniere wurden ohne witterungsbedingte Unterbrechungen durchgeführt.

 

Auch an diesem Tag wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. 

Hervorzuheben ist die gespielte 73 durch den 15-jährigen Julius Heinemann.

 

Gewinner des diesjährigen Präsidentenpokals wurde mit einem Gesamtergebnis von Brutto 151 Julius Heinemann.

 

Für das beste Nettoergebnis wurde Geru Griese mit dem Dr.-Winfried-Wagener-Wanderpreis ausgezeichnet.

 

Die Ergebnisse in den jeweiligen Handicapklassen (Plätze 1-3) stellen sich wie folgt dar:

 

Damen (- HCP 22/Zählspiel)

1. Monika Thorwarth (164)

2. Karin Voltmer (166)

3. Martina Gronwald (173)

 

Herren (- HCP 22/Zählspiel)

1. Julius Heinemann (151)

2. Dr. Markus Gudde (155)

3. Julius Hautmann (156)

 

Handicap 22,1 - 45 (Stableford)

1. Reinhild Wegner (73)

2. Dr. Tillmann Otterbach (71)

3. Rainer Bracht (70)

 

9-Loch-Turnier (Stableford)

1. Martina Bogoll (44)

2. Noah Saßmannshausen (43)

3. Anja Simone Otto (42)

 

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

 

Nach dem Turnier hatte der Präsident zur Siegerehrung und anschließender gemeinsamer 

Abendveranstaltung in die Birdie Lounge eingeladen.

 

Roberta und ihr Team verwöhnten uns auch an diesem Abend mit italienischen Köstlichkeiten.

 

Nach den Widrigkeiten der Coronazeit war das gemeinsame Miteinander im Club ein schönes Erlebnis und beschloss zwei sehr gelungene Tage.

 

Herzlichen Dank unserem Präsidenten, Andreas Helmrath und seiner Frau Vreneli, für ihr Engagement und die Organisation des Turnieres.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an Daniel Müller und Birgit Ebel für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung, sowie den Greenkeepern für die wieder sehr gute Präparierung des Platzes.

Siegerfoto

Präsident Andreas Helmrath und Vreneli Breyer-Helmrath

Preise

Julius Heinemann

Monika Thorwarth

Geru Griese (Foto: Michaela Helmrath-Spannagel)

Birdie Lounge (Foto: Michaela Helmrath-Spannagel); Quelle weitere Fotos: privat

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Mo - Fr 8:30 - 17 Uhr

Sa + So 8:30 - 15 Uhr


Birdie Lounge:

Di - So 11 - 20 Uhr

Warme Küche 12 - 19 Uhr

Tel.: 02762 / 976225

 

 

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel