Pfingsten 2018: Präsidentenpokal

Der Präsidentenpokal 2018 stand im Zeichen einer Top-Wetterlage und eines großen Teilnehmerfeldes. Der Platz präsentierte sich wieder einmal in einem hervorragenden Zustand.....

Der Präsidentenpokal 2018 stand im Zeichen einer Top-Wetterlage und eines großen Teilnehmerfeldes. An allen 3 Tagen nahmen über 180 Spieler/innen an den 3 Runden und der X-tra Round teil.

Am Samstag wurde die Turnierserie gestartet, der Platz präsentierte sich wieder einmal in einem hervorragenden Zustand. Herzlichen Dank an unsere Greenkeeper. Am Sonntag startete nach der zweiten Runde des Präsidentenpokals die X-tra Round.

Christine Habbel entschied die X-tra Round mit mit 21 Bruttopunkten für sich. Nettosieger in Hacp-Klasse „A“ wurde Geru Griese (41 Punkte) gefolgt von Annete Bettendorf (39) und Renate Ening (37). In der Hcp-Klasse „B“ siegte Monika Reuter (39 Punkte) vor Bernd Huntgeburth (36) und Silvia Häner (35). Das waren insgesamt sehr gute Ergebnisse.

Ergebnisse der Sonderwertungen

Nearest to the Pin: Damen: Marion Scharenberg 3,47 m Herren: Reinhardt Wiesner 4,50 m

Longest Drive: Damen: Christine Habbel Herren: Fritz Spannagel

Die Abendveranstaltung stand unter dem Motto „Der Präsident lädt zum Grillen mit Grüner Soße ein!“ Über 80 Personen folgten der Einladung, es wurde ein sehr geselliger und fröhlicher Abend. Bei bestem Wetter konnten Siegerehrung und Abendessen auf der Clubterrasse statt finden – besser geht es nicht!

Pfingstmontag wurde die Finalrunde und zugleich Pflichtunde des Präsidentenpokals gespielt.

Die Streichergebnisse der besten Drei mit 77, 76 und 75 Schlägen zeugen davon, dass sehr gutes Golf gespielt wurde. Monika Thorwarth dominierte mit hervorragenden 155 Schlägen die Damenwertung und siegte vor Edeltraut Giebeler (174) und Annegret Weber (181). Monika Torwarth gewann damit auch die Nettowertung mit starken 43 (!) Punkten.

Bei den Herren setzte sich Dr. Jürgen-Peter Kretschmer mit 147 Schlägen vor Nico Böll (152) und Moritz Helmrath (156) durch.

Dr. Jürgen-Peter Kretschmer gewann auch die Gesamtwertung und darf sich ein weiteres mal auf dem Wanderpokal verewigen.

Die Nettowertung bis Hcp 22,1 gewann Frederick Dettmann mit 44 Punkten (Verbesserung des Hcp in 3 Wettspielen von -30 auf -20,8 (!)) vor Ursula Gatzen (37) und Christian Koetting (37).

Herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit unserer Damen im Sekretariat und an Roberta mit Team für den wieder einmal perfekten Service.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und nochmals ein großes Dankeschön an alle Golferinnen und Golfer für die rege Teilnahme an den Wettspielen und der Abendveranstaltung.

Siegerfoto

Fairway 10