Pfingsten 2018: Präsidentenpokal

Der Präsidentenpokal 2018 stand im Zeichen einer Top-Wetterlage und eines großen Teilnehmerfeldes. An allen 3 Tagen nahmen über 180 Spieler/innen an den 3 Runden und der X-tra Round teil.

 

Am Samstag wurde die Turnierserie gestartet, der Platz präsentierte sich wieder einmal in einem hervorragenden Zustand. Herzlichen Dank an unsere Greenkeeper. Am Sonntag startete nach der zweiten Runde des Präsidentenpokals die X-tra Round.

 

Christine Habbel entschied die X-tra Round mit mit 21 Bruttopunkten für sich. Nettosieger in Hacp-Klasse „A“ wurde Geru Griese (41 Punkte) gefolgt von Annete Bettendorf (39) und Renate Ening (37). In der Hcp-Klasse „B“ siegte Monika Reuter (39 Punkte) vor Bernd Huntgeburth (36) und Silvia Häner (35). Das waren insgesamt sehr gute Ergebnisse.

 

Ergebnisse der Sonderwertungen

Nearest to the Pin: Damen: Marion Scharenberg 3,47 m Herren: Reinhardt Wiesner 4,50 m

Longest Drive: Damen: Christine Habbel Herren: Fritz Spannagel

 

Die Abendveranstaltung stand unter dem Motto „Der Präsident lädt zum Grillen mit Grüner Soße ein!“ Über 80 Personen folgten der Einladung, es wurde ein sehr geselliger und fröhlicher Abend. Bei bestem Wetter konnten Siegerehrung und Abendessen auf der Clubterrasse statt finden – besser geht es nicht!

 

Pfingstmontag wurde die Finalrunde und zugleich Pflichtunde des Präsidentenpokals gespielt.

 

Die Streichergebnisse der besten Drei mit 77, 76 und 75 Schlägen zeugen davon, dass sehr gutes Golf gespielt wurde. Monika Thorwarth dominierte mit hervorragenden 155 Schlägen die Damenwertung und siegte vor Edeltraut Giebeler (174) und Annegret Weber (181). Monika Torwarth gewann damit auch die Nettowertung mit starken 43 (!) Punkten.

 

Bei den Herren setzte sich Dr. Jürgen-Peter Kretschmer mit 147 Schlägen vor Nico Böll (152) und Moritz Helmrath (156) durch.

 

Dr. Jürgen-Peter Kretschmer gewann auch die Gesamtwertung und darf sich ein weiteres mal auf dem Wanderpokal verewigen.

 

Die Nettowertung bis Hcp 22,1 gewann Frederick Dettmann mit 44 Punkten (Verbesserung des Hcp in 3 Wettspielen von -30 auf -20,8 (!)) vor Ursula Gatzen (37) und Christian Koetting (37).

 

Herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit unserer Damen im Sekretariat und an Roberta mit Team für den wieder einmal perfekten Service.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und nochmals ein großes Dankeschön an alle Golferinnen und Golfer für die rege Teilnahme an den Wettspielen und der Abendveranstaltung.

 

Sportliche Grüße

Bernd Huntgeburth

Sportwart

Siegerfoto

Fairway 10

Lutz Barich, Vreneli Beyer-Helmrath und Monika Thorwart

Dr. Jürgen-Peter Kretschmer

Bahn 8 und 10

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Montag 10:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr

Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr


Birdie Lounge:

von Dienstag bis Sonntag  ab 11:00 Uhr

Montag Ruhetag

 

Tel. 02762  97 62-25

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel