Mitgliederversammlung des Golfclubs Siegen-Olpe e.V. 2024

Am 02. April 2024 um 18.00 Uhr fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Golfclubs Siegen-Olpe e.V. statt.

109 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und ins Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen gekommen.

Präsident Andreas Helmrath begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Versammlung.

Es folgte das Gedenken an die Verstorbenen.

Danach wurden die Jahresberichte der Vorstände mit dem Bericht des Präsidenten eröffnet.

Im Anschluss stellte die Schatzmeisterin die Jahreszahlen 2023 vor.

Die Vorstände Gebäude, Platz, Sport und Jugend berichteten aus ihren Ressorts über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der Bericht der Kassenprüfer wurde vorgetragen und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die Kassenprüfer wurden wiedergewählt.

Es  folgte ein Ausblick auf die geplanten Investitionen. Der Haushaltsplan für das Jahr 2024 wurde vorgestellt und durch die Mitglieder genehmigt.

Im Anschluss daran fanden die Vorstandswahlen statt. Die Wahl wurde durch unser Mitglied Peter Giebeler durchgeführt.

Die Positionen des Sportwarts und der Schatzmeisterin standen nicht zur Wahl an.

Dem neuen Vorstand des Golfclubs Siegen-Olpe e.V. gehören an:

Präsident  - Klaus-Peter Schäfer (Neuwahl)

Vizepräsidentin - Monika Thorwarth (Neuwahl)

Gebäudeverantwortlicher -  (kommissarisch Bertold Schumacher)

Platzverantwortlicher - Sebastian Korn (Neuwahl)

Jugendwart -  Uwe Eschemann (Neuwahl)

Schriftführerin -  Anja Simone Otto (Wiederwahl)

Beisitzer -  Andreas Fischbach (Wiederwahl)

Beisitzer - Bertold Schumacher (Neuwahl)

Der neue Präsident, Klaus-Peter Schäfer, dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Andreas Helmrath, Rainer Bracht und Fritz Spannagel für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit im Ehrenamt für den Golfclub Siegen-Olpe.

Es folgte die Vorstellung der Anträge an die Mitgliederversammlung.

Der durch den Vorstand eingebrachte Antrag zur Ernennung von Rainer Bracht zum Ehrenmitglied des Golfclubs Siegen-Olpe wurde vorgestellt.

Rainer Bracht war insgesamt 23 Jahre im Ehrenamt für den GCSO tätig. Er besetzte die Position des Spielführers von 2002-2005, leitete von 2006 bis 2015 als Präsident die Geschicke des Golfclubs und war danach zuständiger Vorstand für das Ressort Platz.

Die Abstimmung der Mitglieder ergab einstimmig die Ernennung von Rainer Bracht zum Ehrenmitglied.

Alle weiteren Anträge zur Abstimmung in der Mitgliederversammlung erhielten nicht die benötigten Mehrheiten.

Der Präsident schloss die Mitgliederversammlung um 20.10 Uhr und dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen verbunden mit den besten Wünschen für die neue Saison.

Quelle Fotos: privat