Mitgliederversammlung 2023

Am 7. März 2023, um 18.00 Uhr, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Golfclub Siegen-Olpe e.V. im Haus der Siegerländer Wirtschaft statt.

83 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und nach Siegen gekommen.

Präsident Andreas Helmrath begrüßte die Teilnehmenden und eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Einführung.

Es folgte das Gedenken an die Verstorbenen.

Im Anschluss daran berichteten die Vorstandsmitglieder aus ihren jeweiligen Resorts und die Jahreszahlen 2022 wurden vorgestellt.

Der Bericht der Kassenprüfer folgte, vorgetragen durch unser Mitglied Monika Clemens. Der Vorstand wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Die danach stattfindenden Vorstandswahlen wurden von unserem Mitglied Klaus Bettendorf durchgeführt.

Dem neuen Vorstand gehören an:

Präsident Andreas Helmrath, Vizepräsident Klaus-Peter Schäfer, Schriftführerin Anja Simone Otto, Schatzmeisterin Silvia Häner, Sportwart Uwe Latsch (neu), Jugendwart Andreas Helmrath (neu), Platzverantwortlicher Rainer Bracht, Gebäudeverantwortlicher Bertold Schumacher und die Beisitzer Andreas Fischbach und Fritz Spannagel.

Der Präsident dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Bernd Huntgeburth und Philipp Nettesheim, für ihre teils langjährige und engagierte Tätigkeit für den Golfclub Siegen-Olpe.

Danach folgte der Ausblick auf die geplanten Projekte und die Vorstellung des Haushaltsplans für das Jahr 2023. Dieser wurde von der Mitgliederversammlung genehmigt.

Im Anschluss daran wurde die durch den Vorstand eingebrachte Vorlage zur Einführung von Startzeiten im Golfclub Siegen-Olpe an die Mitglieder zur Diskussion gestellt. Der Leiter des Clubsekretariats, Daniel Müller, schilderte die aktuelle Situation und das Pro und Contra von Startzeiten im Hinblick auf die Platzbelegung. Die Abstimmung der Mitglieder ergab eine deutliche Mehrheit für die Einführung von Startzeiten.

Mit den besten Wünschen für die neue Saison und dem Dank an die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschloss der Präsident gegen 20.30 Uhr die Mitgliederversammlung.

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden