Midsommar im Golfclub Siegen-Olpe

Am Samstag, den 22. Juni 2024, fand das jährliche Sommerfest im Golfclub Siegen-Olpe statt, das in diesem Jahr unter dem Motto “Midsommar ” stand.

Der Tag begann mit dem Midsommar by JOKA Golfturnier. Dieses wurde als 2er Texas Scramble über 9-Loch gespielt.

Bei frühsommerlichen Temperaturen und guten Platzbedingungen starteten 52 Golferinnen und Golfer in das Wettspiel.

Nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen genossen diese ihr Spiel.

Am Ende der Runde hieß es für alle Spielerinnen und Spieler noch „Beat the beast“. Eric Breitenbach hatte sich bereit erklärt, diesen Part zu übernehmen und gegen die Teilnehmer des Turniers zu einem nearest-to-the-pin-Wettspiel anzutreten.

Nach dem Turnier trafen sich alle Teilnehmer des Turniers und die Gäste im Clubhaus zum gemeinsamen Feiern.

Die anschließende Siegerehrung wurde durch unseren Sportwart Uwe Latsch vorgenommen. Die Gewinner konnten sich über schöne, vom Sponsor JOKA gestellte, Preise freuen.

Danach begann der entspannte Teil des Tages: das Midsommarfest.

60 Mitglieder und Gäste hatten sich dazu angemeldet.

Die Birdie-Lounge des Clubs war ganz im Stil des Mottos gehalten, mit Blumenarrangements und stilvollen Tischdekorationen, die eine festliche und zugleich gemütliche Atmosphäre schufen.

Viele Gäste hatten sich eigens dem Thema des Festes entsprechend gekleidet und trugen so zu der besonderen Stimmung des Abends bei.

Die Pächter der Birdie Lounge hatten zu diesem Anlass ein köstliches Buffet vorbereitet. Von typischem schwedischen Köttbullar, frischen Salaten, Currywurst bis zu leckeren Desserts - für jeden Geschmack war etwas dabei.

DJ Michael Thym sorgte mit einer bunten Mischung in der Musikauswahl für den richtigen musikalischen Rahmen. Schon bald füllte sich die Tanzfläche, und die Gäste genossen es, gemeinsam zu tanzen und zu feiern.

Das Fest war ein voller Erfolg und bot den perfekten Abschluss eines gelungenen Tages. Die tolle Atmosphäre und die ausgelassene Stimmung machten den Abend zu einem Erlebnis für alle Anwesenden.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben! Insbesondere gilt dieser unserem Sportwart Uwe Latsch für die Gesamtorganisation, sowie dem Sekretariat und den Greenkeepern für die Vorbereitung des Turniers. Angelika Latsch für die Planung und Marianne Scholl-Fischbach für die Dekoration des Festes und nicht zuletzt dem Team der Birdie-Lounge um Familie Heuel für das Essen und den Top-Service ein herzliches Dankeschön!

Ergebnisse Midsommar-Texas-Scramble by JOKA

Brutto

1.Noah und Malte Saßmannshausen 20

2. Eric und Thorsten Breitenbach/ Christoph Greiten und Rüdiger Koch 18

Netto Klasse A

1. Christoph Greiten und Rüdiger Koch 23

2. Markus Weller und Britta Säckler 22

3. Eric und Thorsten Breitenbach 21

Netto Klasse B

1. Angelika Latsch und Petra Klaas-Fischbach 22

2. Simone Welke und Judith Meßmann-Oehm 19

3. Andrea und Harold Langenbach 19

Nearest to the pin

Damen:

Monika Thorwarth

Herren:

Noah Saßmannshausen

Quelle Fotos: privat, Uwe Latsch, Michaela Helmrath-Spannagel und Edeltraud Giebeler

Montags geschlossen

Dienstag - Sonntag nach Bedarf

AUSSCHLIEßLICH Verkauf von Getränken an Mitglieder.