Medic-Cup 2023

Die Medic-Cup X-tra Round startete in diesem Jahr am 03.10.2023 mit 46 Golferinnen und Golfern.

Das Turnier bildete den Rahmen für das Finale des sehr beliebten Saison-Matchplays, das im Turnierkalender des Golfclubs Siegen-Olpe einen festen Platz hat und in diesem Jahr von Prof. Dr. Frank Willeke und Dr. Rainer Pohl gesponsert wurde.

Das Matchplay erstreckte sich über mehrere Monate und beinhaltete insgesamt 6 Runden bis zum Finale, in denen sich die Spielerinnen und Spieler in direkten Duellen messen mussten.

Nach dem Start der X-tra Round, gingen auch die Finalisten des Medic-Cup 2023, Sebastian Korn und Stefan Clemens, auf die Runde, um den Gewinner des Matchplays auszuspielen.

Auch in diesem Jahr starteten die Golferinnen und Golfer wieder unter erschwerten Bedingungen durch Regen, Wind und Nässe, was angesichts der zuletzt strahlend schönen Tage schade war. Das Turnier startete um 10.00 Uhr, ab 12.00 Uhr setzte Regen ein, der zunehmend stärker wurde und dazu führte, dass das Turnier gegen 14.30 Uhr abgebrochen wurde.

Das Duell der Finalisten nahm einen spannenden Verlauf. Auch diese mussten ihr Spiel nach 6 gespielten Löchern unterbrechen, entschieden sich aber trotz der widrigen Wetterverhältnisse zum Weiterspielen. Die Entscheidung fiel erst auf dem 18. Grün. Dort konnte sich Stefan Clemens mit 2auf über den Gewinn des diesjährigen Wettbewerbs freuen.

Herzlichen Glückwunsch dem Medic-Cup-Sieger 2023!

Die Ergebnisse der Medic-Cup X-tra Round wurden nach den Regeln des DGV bei einem Spielabbruch ermittelt:

Medic-Cup X-tra Round

Netto:

1. Leo Maximilian Voltmer 39

2. Karin Voltmer 39

3. Uwe Eschemann 36

Brutto:

1. Noah Saßmannshausen 26

Medic-Cup Matchplay Gewinner 2023:

Stefan Clemens

Wir danken den diesjährigen Sponsoren des Medic-Cups, Prof. Dr. Frank Willeke und Dr. Rainer Pohl, für Ihr großzügiges Engagement!

Das Medic-Cup Matchplay soll auch im Jahr 2024 wieder wichtiger Teil unseres Spielkalenders sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Mitglieder unseres Clubs, die im Gesundheitswesen tätig sind, diese sehr beliebte Turnierserie als Sponsoren erneut möglich machen könnten.

Gerne stehen die Vorstandsmitglieder oder das Clubsekretariat für weitere Fragen zur Verfügung.

Quelle Fotos: privat, Britta Säckler, Daniel Müller

Di - So 12 - 21:30 Uhr

(In den Sommerferien ist die Clubgastronomie dienstags geschlossen)