Kurzinformation zu den aktuellen Änderungen im Golfclub Siegen-Olpe e.V..

Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder,

hier kurz eine Information zu den aktuellen Änderungen im Golfclub Siegen-Olpe e.V..

Neue bzw. geänderte Platzregeln:

Die Platzregeln sind dem neuen Regelwerk angepasst worden. Zu bemerken ist, dass ab jetzt die roten und gelben Markierungspfosten herausgezogen werden können. Es ist dabei egal, ob der Ball in der Penalty Area oder außerhalb liegt. Das heißt, sollte Schwung oder Stand durch einen Markierungspfosten behindert werden, kann der Pfosten gezogen werden. Bitte den Pfosten an seine ursprüngliche Position zurückstecken! Auspfosten gelten als befestigt und dürfen nicht bewegt werden. Das Herausziehen der Pfosten ist nicht erlaubt.

Das Herausziehen von Entfernungspfosten ist nicht erlaubt. Sie sind unbewegliche Hemmnisse. Sollte Schwung oder Stand durch einen Entfernungspfosten behindert sein, kann straflose Erleichterung in Anspruch genommen werden.

Vorgabenänderung:

Der Vorgabenausschuss hat beschlossen, aufgrund der gespielten Ergebnisse, die Bahnen 3 und 2 in Ihrer Vorgabe zu tauschen. Somit hat die Bahn 2 eine neue Vorgabe von 11 und die Bahn 3 die Vorgabe 14.

Grünbunker Bahn 4

An der Bahn 4 wurde aus dem Sandbunker vor dem Grün ein Grünbunker. Zurzeit ist der gesamte Bunker Boden in Ausbesserung.

Wasserhindernisse/ Penalty Area erweitert

An den Bahnen 5 und 16 sind die Penalty Areas erweitert worden. Die Ausgrenze auf der rechten Seite, im letzten Drittel der Bahn 2, wird auch eine Penalty Area.

Pflegehofmodernisierung

Der Raum im Pflegehof ist renoviert worden.

Ausbaggerung Teiche an den Bahnen 5 und 17

Der Teich an der Bahn 17 ist tiefer ausgebaggert worden. Das „Umkippen“ des Wassers soll damit verhindert werden. Die Arbeiten an dem Teich der Bahn 5 stehen noch aus.

Ich wünsche Ihnen und Euch ein schönes Spiel

Damenabschlag 11