Kinder- und Jugendcamp 2023

Am Dienstag, den 01.08.2023, startete das alljährliche Kinder- und Jugendcamp des Golfclubs Siegen-Olpe.

15 Kinder und Jugendliche hatten sich zusammengefunden, um in bester Stimmung und obwohl die Wetterprognose eher trübe Tage vorhergesagt hatte, vier gemeinsame Tage zu verbringen.

Der Tag startete mit Golftraining bei unserem Golf Pro Martyn Robinson. Neben dem Training kamen aber auch das Spielen und der Spaß nicht zu kurz.

Mittags versammelten sich alle Kinder und Jugendlichen in der Birdie Lounge, um bei Hamburger, Schnitzel und Spaghetti das Erlebte und Erlernte Revue passieren zu lassen.

Die Jugendlichen spielten am Nachmittag ein vorgabewirksames 9-Loch-Turnier, die Kinder mit Jugendtrainer Uwe Eschemann eine 3-Loch-Runde.

Der traditionell eigentlich am Abschlusstag stattfindende Ausflug wurde wegen des sehr schlechten Wetters bereits auf den Mittwoch vorgezogen.

Ziel des Ausfluges war in diesem Jahr die SEA BOUNCE-Trampolinarena in Olpe. Martyn Robinson und Uwe Eschemann begleiteten die Kinder und Jugendlichen. Sie verbrachten schöne gemeinsame Stunden, die mit einem gemeinsamen Essen ausklangen.

Donnerstag und Freitag wurde wieder trainiert und gespielt. Freitag stand ein 18-Loch-Turnier für die Jugendlichen auf dem Programm. Die Kinder unter den Teilnehmern sammelten zusammen mit ihrem Jugendtrainer Uwe Eschemann über 1000 Bälle auf dem Gelände der Driving Range ein und hatten großen Spaß dabei.

Trotz der unerfreulichen Wetterlage war das Jugendcamp auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, dass die Kinder und Jugendlichen des Golfclubs Siegen-Olpe auch bei widrigen Umständen gemeinsam trainieren und eine gute Zeit verbringen können.

Ergebnisse:

(01.08.2023/9-Loch-Turnier)

1. Janis Gerlach24

2. Matis Aleßio23

3. Leo Maximilian Voltmer19

(04.08.2023/18-Loch-Turnier)

1. Janis Gerlach41

2. Eric Breitenbach38

3. Julius Heinemann37

Quelle Fotos: Uwe Eschemann

Di - So 12 - 21:30 Uhr

(In den Sommerferien ist die Clubgastronomie dienstags geschlossen)