Kinder- und Jugend-Golfcamp 2022

Das sehr beliebte Kinder- und Jugend-Golfcamp des Golfclubs Siegen-Olpe wird seit vielen Jahren während der Sommerferien veranstaltet.

In diesem Jahr fand das Camp bei hochsommerlichen Temperaturen vom 02.08.-05.08.2022 mit 15 Teilnehmern/-innen im Alter von 5 bis 16 Jahren statt.

Die Zahl der golfbegeisterten Kinder- und Jugendlichen nimmt in unserem Club stetig zu. Das ist sicher auch der sehr guten Jugendarbeit und Betreuung durch unseren Golf-Pro Martyn Robinson und Kindertrainer Uwe Eschemann zu verdanken.

Das Ziel, den Kindern- und Jugendlichen die Freude am Golfsport zu vermitteln, indem sie gemeinsam trainieren und eine gute Zeit miteinander verbringen, wird so sehr erfolgreich umgesetzt und eventuell bestehende Interessen und Talente gefördert.

Die Tage sind gefüllt mit Training, Spiel und Spaß und es werden drei 9-Loch Turniere ausgetragen.

Das Resümee nach vier Tagen Golfcamp: es hat allen großen Spaß gemacht und der Golfsport hat sicher neue Freunde gefunden!

Die Ergebnisse der 9-Loch Turniere (Netto)

Eric Breitenbach  27 Punkte

(Jugendliche)

1. Platz (geteilt)

Janis Gerlach, Anna Katharina Voltmer, Eric Breitenbach  jeweils 20 Punkten

(Kinder)

Clara Josefine Weiß  13 Punkte

Anna Katharina Voltmer  23 Punkte

Quelle Fotos: Martyn Robinson u. Uwe Eschemann

Kinder- und Jugend-Golfcamp 2022

Feiert heute Geburtstag, Julius Heinemann (16). Herzlichen Glückwunsch!