Jugendturnier und Go54 am 14.April 2018

Am vergangenen Samstag nahmen 9 Jugendliche und Kinder am ersten 9 Loch Jugendturnier in 2018 teil.

Gut vorbereitet, mit Getränk und Müsliriegel bewaffnet, wurde munter gestartet. Jeweils 2 Teilnehmer hatten einen Zähler.

Ganz recht herzlich möchte ich mich bei unserer Clubsekretärin Birgit Ebel bedanken. Sie hat neben der Turnierorganisation auch von jedem Teilnehmer ein Foto gemacht. Die Fotos wurden direkt ausgedruckt und den freudigen glücklichen Gesichtern bei der Siegerehrung überreicht. Hierüber haben sich unsere jungen Golfer riesig gefreut.

Neben dem super Wetter war auch die Stimmung unter den der Jugendlichen und Kinder hervorragend. Nach einem gemeinsamen Essen bei Roberta folgte die Siegerehrung.

Der Erste Platz ging an Julius Heinemann mit 22 Nettopunkten (neues Hcp 47). Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Luca Gebauer mit 14 und Alex Lerro mit 12 Nettopunkten. Eine sehr gute Idee war der Pokal für den Erstplatzierten! Da wird man glatt neidisch….;-) .

Das Jugendturnier war rundum ein gelungenes Ereignis, alle Teilnehmer waren mit viel Freude dabei, wirklich schön!

Vor dem Jugendturnier lief das Go54. Dieses Turnier ist speziell für unsere Anfänger in den Turnierkalender genommen worden.

Ein bis zwei Anfänger gehen mit einem erfahrenen Golfer als Zähler auf die Runde. In diesem Turnier dürfen die Spieler dem Zähler Fragen stellen, dies ist in einem „normalen“ Wettspiel nicht gestattet. Mit der Option Fragen stellen zu dürfen möchte der Club den Anfängern die bestmögliche Hilfestellung geben, um Regeln und Etikette von Beginn an zu erlernen und zu verinnerlichen.

Gewonnen hat mit 25 Nettopunkten Werner Händel (neues Hcp 41), gefolgt von Dr. Elmar Reuter 19 (neues Hcp 51) und Max Keilbach mit 10 Nettopunkten. Herzliche Glückwünsche an die Sieger und ein besonderes Dankschön allen Zählern, ohne deren Hilfe diese Turniere nicht stattfinden könnten.

Bernd Huntgeburth

Sportwart