Jugendligaspiel am 22. April 2018 im Golfclub Kürten

Nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ traf sich unsere Jugendmannschaft um 9:00 Uhr in Kürten. Gut gelaunt, in einer super Top-Form und noch dazu bei herrlichstem Wetter, bereitete sich unsere Jugendmannschaft vor. Ab 10:00 Uhr starteten unsere 6 Spieler in ihr erstes Ligaspiel.

Das angekündigte Gewitter führte um 15:30 Uhr zu einer einstündigen Unterbrechung. Danach wurde eine halbe Stunde weiter gespielt, dann folgte die nächste Unterbrechung. Ein Abbruch des Turniers stand kurz zur Diskussion. Gegen 18:00 Uhr wurden die letzten drei Flights nochmals auf den Platz geschickt. Um 18:30 Uhr war dann der lange Spieltag erfolgreich beendet.

In der Nettowertung belegte unsere Mannschaft Platz 2 bis 5 mit vier Unterspielungen. Die Tagesplazierung der Mannschaft (Bruttowertung) war lag mit Platz 5 zwar am das Ende des Feldes, aber alles in allem war es dennoch ein gelungener Tag. So ging der erste Ligaspieltag mit schönen Ereignissen und tollen Erfahrungen zu Ende.

Für den GCSO waren am Start: Aaron Schönauer, Till und Luca Gebauer, Alex Lerro, Christian Paul Stulz und Julius Heinemann. Ein Jugendteam mit einem fröhlichen und starken gemeinsamen Auftritt!

Auch optisch stach unser Team hervor. Die Firma DATASEC sponsorte das Outfit unserer Jugend. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Ein herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und ein großes Dankeschön an die Betreuer vielen, vielen Dank an alle Begleiter.

Bernd Huntgeburth

Sportwart