JugendGolf im GCSO

Der Golfclub Siegen-Olpe ist ab jetzt Teil des Netzwerks von JugendGolf. JugendGolf möchte zusammen mit seinen Partnern junge Golfer verbinden und die Gemeinschaft junger Golfer fördern. Durch diese Initiative können unsere Jugendlichen von nun an für 5 Euro Greenfee in allen Partneranlagen aufteen, Erfahrungen auf neuen Plätzen sammeln und gemeinsam Spaß haben. Wir freuen uns auf ein stetig wachsendes Netzwerk an Partneranlagen und heißen alle JugendGolfer herzlich willkommen bei uns im Golfclub Siegen-Olpe.

Wie funktioniert das Konzept von JugendGolf?

Kinder erwerben bei JugendGolf für 60 Euro pro Jahr ihre Spielerkarte. Anhand einer Übersichtskarte auf unserer Website können sich Kinder einen Überblick verschaffen, wo Partneranlagen lokalisiert sind und dort für 5 Euro Greenfee golfen. Dieses Greenfee muss auch entrichtet werden, wenn Kinder nur 9 Loch spielen möchten. Die Einnahmen durch die Spielerkarte fließen zu 100% zurück in JugendGolf, um das Netzwerk auszubauen, Marketing zu machen und die Angebote für Kinder zu erweitern.

Für welche Zielgruppe ist die Spielerkarte?

Das Angebot richtet sich an Kinder bis 18 Jahren, wobei primär Kinder mit Platzreife in Betracht kommen. Die Spielerkarte richtet sich aber auch an junge Familien, die mit ihren Kindern golfen möchten. Mannschaftsspieler, die sich auch auf anderen Plätzen üben wollen und Kinder, die in ihrer Freizeit mit Freunden die Begeisterung des Golfsports teilen sind nicht zu vergessen.

Warum sollen Kinder die Spielerkarte erwerben?

Die Förderung von Kindern wird im Heimatverein durch vergünstigte Mitgliedschaften und meist kostenloses Training unterstützt. Greenfeeangebote, um auch außerhalb des Heimatplatzes spielen zu können, sind für Kinder verhältnismäßig sehr teuer. Lediglich Kaderspieler sind hiervon ausgenommen. JugendGolf hat es sich jedoch zum Ziel gesetzt, Golf als Breitensport zu etablieren und möchte daher alle Kinder fördern! Kindern und Familien wird durch JugendGolf der Zugang zum Golfsport ermöglicht: in der Heimatregion, für Wochenendausflüge und im Urlaub.