Greenkeeper Turnier 2022

 

Am 24.09.2022 war es endlich soweit, das sehr beliebte Greenkeeper Turnier ging nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder an den Start.

 

Die Wetterprognosen waren sehr gemischt, doch das Turnier konnte mit 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei bestem Golfwetter und Bedingungen über die Anlage geführt werden.

Der angekündigte Regen setzte erst ein, nachdem alle Golferinnen und Golfer sicher das Clubhaus erreicht hatten.

 

Die Vorfreude auf das anschließende Grillfest war groß. Die Feier, die traditionell durch unsere Greenkeeper ausgerichtet wird, fand im Pflegehof des Golfclubs statt.

Diese hatten alles wunderbar vorbereitet und erwarteten ihre Gäste bereits.

Die Halle, die sonst den Fuhrpark und die Maschinen des Golfclubs beherbergt, war liebevoll mit der Unterstützung der Familie Bracht und Christel Kühn geschmückt und bestuhlt worden. Die Mitglieder wurden mit einem Grillbuffet verwöhnt und von vielen fleißigen Händen umsorgt. 

 

Im Rahmen dieser Feier überreichte Frau Licht vom Deutschen Golf Verband e.V. (DGV), die eigens hierfür angereist war, die Urkunde für die Rezertifizierung des Golfplatzes "Golf & Natur" in Gold an den Golfclub Siegen-Olpe.

Neben der Übergabe des Zertifikates erläuterte Frau Licht die Bedeutung und enge Beziehung von Golf und Natur und der damit verbundenen Verantwortung. 

Die Intention von "Golf & Natur" ist die Verknüpfung von Pflege des Platzes sowie den dazugehörigen Arbeiten und Maßnahmen mit optimalen Spielbedingungen, die in Kombination den größtmöglichen Schutz der Natur gewährleisten sollen. Die Arbeitssicherheit und das Umweltmanagement sowie die Präsentation des Platzes im Bereich Nachhaltigkeit und Infrastruktur werden bei der Bewertung ebenfalls berücksichtigt.  

Diese Kriterien hat der Golfclub Siegen-Olpe erneut erfüllt und den Gold-Status bestätigt!

 

Darauf können wir sehr stolz sein!

 

Diese Auszeichnung ist ein großer Verdienst unserer Greenkeeper, die unter Anleitung des Head Greenkeepers, Stephan Montabon, die dafür nötigen Maßnahmen zusammen mit dem Platzverantwortlichen, Rainer Bracht, verantwortungsvoll planen und durchführen.

 

Im Laufe der Veranstaltung wurden auch andere Mitarbeiter des Golfclubs gewürdigt, die für einen reibungslosen Ablauf im Clubleben stehen: das Clubsekretariat, die Reinigungskräfte sowie unsere Gärtnerin, Frau Solbach (vertreten durch ihren Mann), die uns leider zum Ende der Saison verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. 

 

Der Abend verlief in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre und das gemeinsame Miteinander war für alle ein gelungenes Ereignis.

 

Wir danken sehr herzlich unseren Greenkeepern für diesen besonderen und sehr schönen Abend und für ihre großartige Arbeit auf unserem goldgekürten Platz!

 

 

 

Im Folgenden die Turnierergebnisse:

 

 

Brutto Herren

 

  1. Nico Böll 34

 

Brutto Damen

 

  1. Karin Voltmer 22

 

Netto (HCP -10 bis 18,6)

 

  1. Peter Giebeler 41
  2. Franz Habbel 41
  3. Geru Griese 38

 

Netto (ab HCP 18,7)

 

  1. Andreas Reich 45
  2. Axel Barich 42
  3. Günter Cordes 41

 

Longest drive - Damen

 

Anja Simone Otto

 

Longest drive - Herren

 

Thomas Voigt

 

Nearest to the pin - Damen

 

Gerlinde Basch

 

Nearest to the pin - Herren 

 

Axel Barich

 

 

Quelle Fotos: privat

Siegerfoto

Verleihung der Urkunde "Golf & Natur"

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Bitte beachten Sie die Angaben unter Aktuelles/Öffnungszeiten oder im Aushang!


Birdie Lounge:

Die Birdie Lounge macht Winterpause.

Ab März/April 2023 steht Ihnen die Clubgastronomie wieder zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel