Golfausflug nach Stromberg ...

... 46 Seniorinnen und Senioren "on Tour"

Vom 28.09. bis 30.09.2020 fand der jährliche Golfausflug der Seniorinnen und Senioren statt. Zum 5. mal, sogar mit einer freiwilligen Vorab-Anreise von 33 TN am Sonntag.

Das Land & Golfhotel in Stromberg erwartete uns nicht nur mit einem hervorragend geführten Haus, sondern auch mit einem bestens vorbereiteten Hygiene- und Abstandskonzept.

Das Wetter: herbstlich frisch, am ersten Turniertag im GC Soonwald teilweise sogar mit Sonne, am zweiten Tag auf der Anlage im GC Nahetal im Verlauf des Tages feucht bis sehr feucht.

Plätze sehr unterschiedlich und mit Bahnverläufen, die den Einsatz jahrelanger Golferfahrung abforderten. Spielbar waren sie alle, aber zwischen den Gedanken zum theoretischen Ballflug und dem tatsächlichen Flugverhalten gab es immer wieder Unterschiede, die doch so manches Kopfschütteln verursachten.

Aber - mit der Aussicht auf gesellige Runden am Abend (natürlich mit Abstand) bei ausgezeichnetem Speise- und Getränkeangebot waren die Golfrunden nur der sportliche Aspekt dieser Fahrt. Das "Relaxprogramm" mit Messer und Gabel lies schnell alle Spielergebnisse vergessen.

Zwei Tage Golf bedeutet auch zwei zusammengefasste Wertungen, nv, mit Sieger und Platzierten:

Jürgen Poczka (61 Punkte), Christel Kühn (60 Punkte) und Tatjana Koch (59 Punkte) gewannen die Nettowertung, Klasse A.

Ursel Gatzen (65 Punkte), Dr. Christian Breitenbach (62 Punkte) und Wiel Pollaert (62 Punkte) waren Nettogewinner, Klasse B.

Bruttogewinner: Martina Gronwald (32 Brutto) und Christof Mielke (25 Brutto).

Longest Drive: Michaela Helmrath-Spannagel und Matthias Koch.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhielten flüssige Präsente aus dem Haus Weingut Dr. Gänz, Guldental.

Die Seniorcaptain's Susanne Grotepaß und Klaus-Peter Schäfer bedanken sich bei allen Mitreisenden für die ausgezeichnete Stimmung am Abend und das harmonische Miteinander.

Land & Golfhotel Stromberg

Teilnehmerfoto (Corona-konform)