Golf-Professional Martyn Robinson - 20jähriges Jubiläum im Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Anlässlich des 20. Jubiläums unseres sehr geschätzten Golf-Professionals Martyn Robinson fand am 05.04.2024 eine Feier zu dessen Ehren statt. Der Golfclub hatte in die Birdie-Lounge eingeladen, um dieses besondere Ereignis zu feiern.

Martyn stammt aus Halifax (Grafschaft West Yorkshire). Seine Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional absolvierte er von 1982-1984 im West Bowling Golfclub in Bradford UK. Er arbeitete in den folgenden Jahren als qualifizierter Professional im Cleakheaton Golfclub in Bradford und ging dann 1989 nach Deutschland. Dort war er bis 1994 im Golfclub Hösel bei Düsseldorf tätig. Danach im Vestischen Golfclub Recklinghausen (1994-2001) und Golfclub Varmert (2001-2004). Schließlich führte ihn sein Weg zu uns, in den Golfclub Siegen-Olpe. Hier ist er seit nunmehr 20 Jahren Head Golf- Professional mit eigener Golfschule.

Präsident Klaus-Peter Schäfer begrüßte Martyn und die zahlreich erschienenen Mitglieder und dankte unserem Golfpro für sein Engagement im Golfclub Siegen-Olpe in den letzten 20 Jahren. Er hob besonders Martyns Einfluss auf die positive sportliche Entwicklung des Clubs hervor und gab der Hoffnung Ausdruck, dass er noch viele Jahre Teil unserer Clubgemeinschaft sein wird.

Besonders zu erwähnen ist Martyns großartige Arbeit mit der Kinder- und Jugendmannschaft, ohne die viele der Erfolge der letzten Jahre nicht möglich gewesen wären.

Martyn dankte dem Vorstand, dem Team des Sekretariates und den Greenkeepern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die neuen Pächter des Clubrestaurants, Familie Heuel, hatten zu diesem Anlass kleine kulinarischen Köstlichkeiten vorbereitet und die Mitglieder freuten sich über eine Vielzahl von Fingerfood, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.

Es folgte ein schöner und geselliger Abend mit herzlichen Worten und persönlichen Geschichten vieler "Schüler" Martyns.

Der Abend war ein großer Erfolg! Sowohl als Dankeschön und Anerkennung für Martyns Wirken, als auch ein positiver Beitrag für das Clubleben im Golfclub Siegen-Olpe.

Quelle Fotos: privat/ Foto 2:  Michaela Helmrath-Spannagel