GCSO hat immer noch Mattenpflicht...

Bitte auch Pitchmarken entfernen!

Sehr geehrte Mitglieder,

eine vorbildliche Grünfläche steigert die Attraktivität, das Renommee und somit auch den Wert der Anlage. So ist die Qualität des Platzes auch für uns ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Sie fördert die Freude am Spiel in der Natur und ist ein wichtiges Argument bei der Gewinnung von Mitgliedern und Greenfee-Spielern.

Aus gegebenen Anlass, weisen wir darauf hin es besteht bis auf weiteres immer noch Mattenpflicht.

Aktuelle Messungen der Böden, ergaben in der Nachmittagssonne 7°C. Wachstum der Gräser beginnt aber erst über 9°C.

Die Pflege unserer Grüns durch jeden einzelnen ist besonders jetzt gefordert. Lücken in der Grasnarbe, beispielsweise durch schlecht oder nicht reparierte Pitchmarken, fördern Gräserkrankheiten. Also: Pitchmarken auszubessern! Bitte führen Sie immer auf der Runde eine Pitchgabel mit. Gelegentliche Kontrollen werden ab sofort vorgenommen.

den 27. Februar 2019

Bernd Huntgeburth

(Sportwart)

Wichtig: Mattenpflicht und Grünpflege!