Damenausflug 2024

Der Ausflug der Damen des Golfclubs Siegen-Olpe führte in diesem Jahr zu gleich zwei Golf-Highlights im Raum Köln-Bonn.

Am Donnerstag, den 27.06.2024, starteten die Damen ab 10.00 Uhr zu einem nicht vorgabewirksamen 18-Loch-Turnier im GC Sankt Urbanus.

Der Platz bietet Möglichkeit und Spielfreude für jede Handicap-Klasse, fordert aber auch spielerisches Geschick unter anderem durch seine zahlreichen Grüns-Bunker.

Auf der schönen und abwechslungsreichen Anlage genossen die Damen bei Sonnenschein und besten Bedingungen ihr Spiel. Eine große Herausforderung waren jedoch die sehr hohen Tagestemperaturen.

Im Anschluss an das Turnier trafen sich alle auf der Terrasse des Clubrestaurants „Landhaus Velte“.

Das sehr schöne Clubhaus bietet einen Panoramablick über die Anlage und die Damen nutzten das besondere Ambiente für Erfrischungen und einen kleinen Imbiss. Es folgte die Siegerehrung, die durch unsere Ladies Captain Michaela Helmrath-Spannagel durchgeführt wurde.

Siegerin des ersten Turniertages wurde Judith Meßmann-Oehm. Den 2. Platz gewann Andrea Langenbach, den 3. Platz teilten sich Karin Voltmer und Angelika Latsch.

Am frühen Abend ging es dann weiter zum Hotel Clostermanns Hof, dem diesjährigen Domizil des Ausfluges.

Nach einem sportlich aktiven Tag trafen sich die Teilnehmerinnen um 19.30 Uhr im schönen Wintergarten des Hotels zum gemeinsamen Abend. Bei gutem Essen und bester Stimmung ließen die Damen den ersten Tag Revue passieren und später am Abend im gemütlichen Biergarten des Hotels ausklingen.

Der zweite Turniertag startete am Freitag, den 28.06.2024, ab 9.00 Uhr im

GC Clostermanns Hof.

Auch an diesem Morgen starteten die Damen bei strahlendem Sonnenschein auf die Runde. Im Gegensatz zum Vortag wurden die Golferinnen jedoch von sehr angenehmen frühsommerlichen Temperaturen begleitet.

Der traumhaft schöne Platz präsentierte sich in einem TOP-Zustand. Der Course war herausfordernd, aber fair und bereitete den Golferinnen pures Spielvergnügen.

Nach dem Turnier traf sich die Gruppe auf der Terrasse des Clubhauses.

Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss.

Den zweiten Spieltag gewann Martina Schmidt mit unglaublichen 56 Netto-Punkten, gefolgt von Judith Oehm auf dem 2. Platz und Andrea Langenbach auf dem 3. Platz.

Gesamtsiegerin der beiden Turniertage mit zusammen 83 Netto-Punkten wurde Martina Schmidt.

Über den 2. Platz mit 73 Netto-Punkten freute sich Judith Meßmann-Oehm. Andrea Langenbach belegte mit gespielten 70 Netto-Punkten den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

Am Nachmittag traten die Damen nach sehr schönen und gelungenen Golftagen die Heimfahrt an.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Ladies Captain Michaela Helmrath-Spannagel, die zusammen mit Angelika Latsch und Petra Klaas-Fischbach dieses besondere Event so wunderbar und bis ins kleinste Detail geplant und organisiert hat.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Damenausflug im Jahr 2025!

Quelle Fotos: privat/ Damengruppe des GCSO

Montags geschlossen

Dienstag - Sonntag nach Bedarf

AUSSCHLIEßLICH Verkauf von Getränken an Mitglieder.