Damenausflug 2023

Der diesjährige Ausflug führte die Damen des Golfclubs Siegen-Olpe vom 12.-13.07.2023 zum Golfresort Gut Heckenhof in Eitorf. Die 27-Loch Anlage liegt im Naturpark Rhein-Sieg in einem Landschaftsschutzgebiet und ist bekannt für seine reizvolle Lage mit herrlichen Ausblicken.

Der Meisterschaftsplatz besteht aus drei unterschiedlichen 9-Loch Anlagen, die in der Kombination einen sehr interessanten und abwechslungsreichen 18-Loch Course bilden.

Der erste Turniertag startete um 12.00 Uhr und die Golferinnen genossen bei strahlendem Sonnenschein ihr Spiel auf der sehr gepflegten Anlage, die mit ihren Wasserhindernissen und Bunkern spielerische Freude bereitete, aber auch herausfordernd war.

Das erste Turnier wurde in einer besonderen Bestball Variante gespielt. Jede Golferin spielte die Runde einzeln nach Stableford und wurde nach dem Turner durch Auslosung mit einer anderen Dame zu einem Team zusammengestellt. Die Punkte wurden addiert und so ein gemeinsames Teamergebnis berechnet.

Abends trafen sich die Damen zur Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen in der Brasserie des Clubhauses. Ein sehr schöner Abend, mit gutem Essen und in heiter entspannter Stimmung folgte. Die Damen genossen die besondere Atmosphäre, Erinnerungen wurden ausgetauscht und Golffreundschaften erneuert.

Der zweite Golftag startete bei schönem Wetter um 10.40 Uhr mit neuer Platzkombination.

Auch dieses Turnier war eine Herausforderung und bedurfte Spielgeschick und golferisches Können, aber die Damen meisterten auch das motiviert und mit großer Spielfreude.

Nach dem Turnier folgte eine Siegerehrung der besonderen Art. Bei der Spielvariante „Nassauer-Oranier“ werden der beste Score auf den ersten Neun, das beste Ergebnis auf den zweiten Neun und das Gesamtnetto belohnt, indem die besten Spielerinnen Golfbälle erhalten.

Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und die Gewinnerinnen konnten sich über eine große Anzahl neuer Golfbälle freuen.

Aber auch dieser schöne Golftag ging zu Ende und gegen Abend traten die Golfdamen die Heimfahrt an.

Der Ausflug zum Gut Heckenhof mit zwei aufregenden Golfturnieren war zweifellos ein großer Erfolg.

Die Damen genossen das Spiel und die gemeinsame Zeit in der Gruppe sehr.

Herzlichen Dank an unsere Ladies Captain Vreneli Breyer-Helmrath, die dieses besondere Event geplant und organisiert hat.

Wir freuen uns uns schon auf den nächsten Damenausflug im Jahr 2024!

Quelle Fotos: privat

Foto Nr. 6:  Dr. Regina Mansfeld-Nies

Di - So 12 - 21:30 Uhr

(In den Sommerferien ist die Clubgastronomie dienstags geschlossen)