"Bring a friend" Turnier

Am Sonntag, den 16.06.2024, fand das sehr beliebte „Bring a friend“ Turnier im Golfclub Siegen-Olpe statt.

Mitglieder des Clubs hatten die Möglichkeit, golfinteressierte Freunde, Kollegen und Bekannte zu einer Schnupperrunde über unseren schönen Platz einzuladen.

24 Golfinteressierte und ihre jeweiligen Golfpaten starteten zu einem 5-Loch-Turnier.

Die Teilnehmer hatten optimale Bedingungen, um sich auf das Turnier vorzubereiten.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten sie die ersten Schläge und Putt’s auf der Driving Range üben.

Während des Turniers änderten sich jedoch die Wetterbedingungen. Es begann zu regnen, was besonders für die Spielanfänger eine Herausforderung darstellte.

Das tat der Motivation aber keinen Abbruch.

Die Begeisterung und der sportliche Ehrgeiz vieler Gäste war spürbar und alle Teilnehmer hatten große Freude an der gemeinsamen Zeit auf der Anlage.

Das Highlight des Events war zweifellos die Siegerehrung am frühen Abend. Diese wurde durch den Club-Präsidenten Klaus-Peter Schäfer und den Sportwart Uwe Latsch durchgeführt. Die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler des Turniers konnten sich über besondere Preise freuen.

Die 5 besten Teams gewannen Schnupperkurse und Schnuppertrainings. Zudem gab es eine ganz besondere Überraschung; während der Saison 2024 haben alle Turnierteilnehmer zusammen mit ihren Paten die Möglichkeit, einmal wöchentlich (nach Anmeldung) ab 18 Uhr die Trainingsanlagen und ab 19.00 Uhr den Platz kostenlos zu nutzen.

Der sehr gelungene Tag klang bei bester Stimmung in der Birdie-Lounge des Clubhauses aus.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für die Teilnahme und hoffen, dass der Schnuppertag Ihnen Freude bereitet hat.  Besonders würden wir uns darüber freuen, wenn wir Ihnen die Begeisterung für diesen schönen Sport näherbringen konnten und Sie bald wieder bei uns gegrüßen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, die diesen Golftag möglich gemacht haben.

Besonderer Dank gilt dabei unserem Sportwart Uwe Latsch für sein großes Engagement.

Vielen Dank dem Sekretariat, unserem Pro Martyn Robinson und Jugendwart Uwe Eschemann.

Wir freuen uns schon auf das nächste „Bring a friend“ Turnier im Jahr 2025 und hoffen, dass wir wieder viele golfbegeisterte Freunde begrüßen dürfen.

Die Ergebnisse (Netto):

1.Stefan Schneider und Benedikt Niklas 16

2.Nele Hengstenberg und Heike Hengstenberg 15

2.Eric Bröcher und Pascal Bröcher 15

4.Thorsten Ochel und Christoph Greiten 14

4.Tim Bommer und Rolf Hengstenberg 14

Quelle Fotos: privat, Uwe Latsch und Michaela Helmrath-Spannagel

Montags geschlossen

Dienstag - Sonntag nach Bedarf

AUSSCHLIEßLICH Verkauf von Getränken an Mitglieder.