Bereits zum 6. mal ....

... muntere Ü50 gehen auf Reise.

Seniorengolfausflug im GCSO - kaum ist die Ausschreibung veröffentlicht, sind die vorreservierten Zimmer vergeben und eine Gruppengröße zwischen 46 und max. 50 Personen begibt sich auf Golftour.

Bereits zum 6. Mal organisierten die Seniorcaptains Susanne Grotepaß und Klaus-Peter Schäfer diese sehr beliebte Reise. In diesem Jahr unterstützt durch Anke Thielmann. Ziel: Seehotel Krautkrämer, Münster-Hiltrup und die Golfplätze Brückhausen und Westerwinkel.

Gutes Golfwetter, denn beide Kurse konnten ohne Regen gespielt werden (Wasser gab es aber trotzdem genug auf den Plätzen). Die Gastronomie in Brückhausen öffnete am freien Tag für uns. Wir haben es ihr gedankt mit gutem Umsatz. Das Clubhaus in Westerwinkel (im Schatten des alten Wasserschlosses) war am zweiten Tag ein lohnendes Ziel nach gefühlt unendlich langen Bahnen.

Die beiden Abende im exklusiven Bereich der Cabaret-Hausbar des Seehotels waren genau das, was wir alle in der Zeit der Pandemie vermisst haben. Highlights, die in Erinnerung bleiben.

Ach ja, zwar nicht handicap-relevant, aber in einer Gesamtwertung wurde auch gutes Golf gespielt. Die Präsentkörbe, gefüllt mit Münsteraner Spezialitäten, konnten an glückliche Gewinnerinnen und Gewinner überreicht werden.

Gesamtsieger Damen wurde Annette Leitz, Gesamtsieger Herren Matthias Koch.

Allen Mitgereisten dürfte dieser Ausflug noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.

Fotos: Gisela Glanz + privat

Alle Teilnehmenden