Benefizturnier - ZONTA Club Siegen Area und Rotary Siegen-Schloss

Der ZONTA Club Siegen Area veranstaltete am 06. August 2022 zusammen mit dem Rotary Club Siegen-Schloss ein großes Benefizturnier im Golfclub Siegen-Olpe.

Der ZONTA Club, der sich in unserer Region für soziale und kulturelle Projekte, insbesondere für Frauen und Mädchen, engagiert, sammelte Spenden für das Frauenhaus Siegen, die Frauenberatungsstelle in Olpe und sein Projekt „Herzkissen“.

Der Rotary Club, der vielfältig im sozialen, humanitären und gesellschaftlichen Bereich engagiert ist, wird die Siegener Tafel und das Projekt „End Plastic Soup“ unterstützen.

67 Golferinnen und Golfer starteten bei schönstem Sommerwetter und optimalen Bedingungen. Sie wurden bestens versorgt durch die Damen des ZONTA Clubs, die den Tag hervorragend geplant und organisiert hatten.

Das 18 Loch Turnier wurde in der Variante Texas Scramble ausgetragen. Die Spielerinnen und Spieler verbrachten einen wunderschönen Golftag auf der sehr gepflegten Anlage, der mit der Siegerehrung und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen ausklang.

Das Turnier war ein sehr großer Erfolg! Der Reinerlös von 20.000,- € wird den genannten Projekten des ZONTA Clubs und des Rotary Clubs Siegen-Schloss zugeführt.

Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Die Team-Ergebnisse (Netto):

1. Dr.-Ing. Rudolf K. Jürcke