Benefizturnier Marita Imhof zu Gunsten PalliativNetz Siegen-Wittgenstein-Olpe e.V.

Am 15. September 2022 fand das Turnier zu Gunsten des PalliativNetz Siegen-Wittgenstein-Olpe e.V. statt.

Das Turnier wurde zum Gedenken an unser verstorbenes Vereinsmitglied, Marita Imhof, durchgeführt.

Der Plan, ein Turnier zur Unterstützung der Arbeit des PalliativNetzwerkes zu veranstalten, wurde noch von Marita Imhof selbst angeregt.

33 Damen des Golfclubs Siegen-Olpe nahmen an dem Turnier teil. Die Wetterprognose für den Tag war nicht optimistisch, doch hatte der Wettergott dem Anlass entsprechend ein Einsehen und die Golferinnen kamen bis auf vereinzelte Schauer gut über die Anlage.

Ein besonderer Dank geht an Dr. Regina Mansfeld-Nies vom PalliativNetz, die in einem sehr interessanten und eingängigen Vortrag ihre Arbeit vorstellte. Unterstützt wurde sie von Matthias Zahn, der für die Koordination des Palliativmedizinischen Konsiliardienstes zuständig ist.

Der Vortrag verdeutlichte sehr eindrücklich, wie wichtig und wertvoll die Arbeit des PalliativNetz Siegen-Wittgenstein-Olpe ist. Das Thema Sterbebegleitung und Versorgung von Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen findet auch in unserer Gesellschaft immer mehr Beachtung. Das PalliativNetz leistet einen wertvollen Beitrag für eine menschliche und würdevolle Begleitung der Patienten und deren Angehörigen.

Diese wichtige Arbeit benötigt eine starke finanzielle Unterstützung, zumal viele Leistungen nur aus Spenden finanziert werden können.

Das Benefizturnier sollte dazu einen Beitrag leisten.

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Spenderinnen!

Auch der sportliche Verlauf des Turniers soll entsprechend gewürdigt werden:

Team-Ergebnisse 18 Loch Turnier:

Brutto:

Sonderwertungen:

Longest Drive: Lisa Marie Kratz

Nearest to the pin: Ingrid Taube

Team-Ergebnisse 9 Loch Turnier:

Netto:

1. Anja Simone Otto27

Petra Klaas-Fischbach

Claudia Uebach

2. Ingeborg Rothmann27

Carola Fischer-Kaufmann

Marion Seifert

3. Andrea Langenbach25

Silvia Häner

Claudia Mockenhaupt

Unser Dank geht auch an das Organisationsteam und die Sponsoren, die dieses sehr gelungene Turnier geplant und ausgestattet haben.

Ohne deren großes Engagement wäre dieser sehr schöne Tag nicht möglich gewesen.

Quelle Fotos: privat, Bernd Huntgeburth

Marita Imhof