Am vergangenen Wochenende machten sich 27 motivierte Ü50-Golfer und Golferinnen des GCSO auf den Weg in das Münsterland, um die anspruchsvolle 36-Loch-Anlage des Golf-&Landclubs Ahaus zu bespielen. Der wunderschöne, gepflegte Platz stellte die Spielerinnen und Spieler vor ungewohnte Herausforderungen: Schmale Fairways, zahlreiche Wasserhindernisse und Bunker sowie kleine, schnelle Inselgrüns verlangten den Gästen an beiden Spieltagen alles ab.
Besonders der Pro-Shop freute sich über regen Zulauf, da viele GCSO-Golfer ihre Vorräte an Bällen nach den zahlreichen Wasserhindernissen aufstocken mussten. Trotz aller Mühen blieb das Werbe-Motto des Münsterländer Clubs „Mein bestes Golf“ für die meisten jedoch in weiter Ferne. Bei der Siegerehrung am Sonntag reichten daher bereits 45 Nettopunkte über zwei 18-Loch-Runden, um einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern.
Einzig Christian Breitenbach gelang es, sich optimal auf die Besonderheiten des Platzes einzustellen. Mit beeindruckenden 63 Nettopunkten sicherte er sich souverän den Gesamtsieg.
Bei herrlichem Spätsommerwetter ließen die Spielerinnen und Spieler den Tag auf der Clubhausterrasse ausklingen. Dort wurden die Erlebnisse und Spielstrategien noch einmal ausführlich diskutiert. Das gemeinsame gute Abendessen, die zahlreichen Getränke in der gemütlichen Bar und viele angeregte Gespräche ließen die Strapazen des Tages schnell vergessen.
Ein herzlicher Dank geht besonders an Annette Bettendorf für die hervorragende Organisation dieses unvergesslichen Ausflugs.