Aufstieg unserer DGL Mannschaft in die Landesliga!

Am 31.07.2022 fand der 5. und letzte Spieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) Saison für die Herren des Golfclubs Siegen-Olpe (GCSO) im Golfclub Wittgensteiner Land statt.

 

In der Ausgangssituation lag der GCSO punktgleich mit dem Golfclub Kürten auf dem 1. Platz.

 

Was dann tagsüber folgte war eine bittere und knappe Entscheidung. Nach 35 gewerteten Golfrunden in der Saison verpassten die Herren des GCSO am letzten Spieltag

mit 2 Schlägen Rückstand auf Mitkonkurrent GC Kürten den direkten Aufstieg und wurden damit Tages- und Gruppenzweiter.

Der letzte Hoffnungsschimmer war somit die Aufstiegsmöglichkeit als einer der besten zwei Zweitplatzierten aller 14 Ligagruppen in NRW.

 

Am 07.08.2022 war der offizielle Nachholspieltag für alle Gruppen der DGL, die an einem der regulären Spieltagen, auf Grund von Wetter- oder Platzproblemen, nicht spielen konnten.

 

Inzwischen sind alle Spieltage ausgewertet und die Aufsteiger bekannt.

Was nach 5 Spieltagen noch ein Hoffnungsschimmer war, hat sich nun bewahrheitet.

Mit im Schnitt 85,6 Schlägen über dem Course Rating (Wert zur Einstufung der Schwere eines Golfplatzes) pro Spieltag ist der Golfclubs Siegen-Olpe als bester Zweitplatzierter aller 14 Gruppen zusätzlich zum Golfclub Kürten aus der Gruppe 14 aufgestiegen.

 

Damit spielen die Herren des Golfclubs Siegen-Olpe nächstes Jahr wieder in der Landesliga der DGL.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

 

 

Quelle Text: Moritz Helmrath  Foto: DGL Mannschaft

DGL Mannschaft

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Mo - Fr 8:30 - 17 Uhr

Sa + So 8:30 - 15 Uhr


Birdie Lounge:

Di - So 11 - 20 Uhr

Warme Küche 12 - 20 Uhr

Tel.: 02762 / 976225

 

 

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel