After Work by Porsche Finale am 13.09.

Trotz des durchwachsenen Wetters herrschte gute Stimmung, denn das heutige Turnier markierte den Höhepunkt der After Work Turnierserie, die vom Porsche Zentrum Siegen gesponsert wird. Die Teilnehmer konnten über das Jahr verteilt ihr Können unter Beweis stellen und Punkte sammeln.

 

Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss und 27 Spieler nachfolgend machten sich auf den Weg zum ersten Abschlag. Kaum eine Stunde war vergangen, als das Wetter die Spielenden innehalten ließ. Eine Gewitterwarnung zwang die Turnierleitung dazu, das Spiel für etwa 30 Minuten zu unterbrechen. Doch nach der kurzen Unterbrechung ging es weiter, und der Wettergott zeigte sich von seiner wechselhaften Seite: Sonne, Regen und Wind wechselten sich ab und stellten die Spieler vor immer neue Herausforderungen.

 

Die Turnierserie, welche sich über 8 Runden erstreckte, fand mit dem heutigen Tag sein großes Finale. Für die Gesamtwertung zählten die besten vier Netto- und Brutto-Ergebnisse jeder Spielerin und jedes Spielers aus allen Runden.

 

Nach knapp viereinhalb Stunden Spielzeit insgesamt, einschließlich der wetterbedingten Unterbrechung, kam es zum Gleichstand in der Jahrespreis-Wertung zwischen Heike Hengstenberg und Klaus Zentgraf. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit und aufkommenden Dunkelheit entschied sich Heike Hengstenberg nicht zum Stechen anzutreten und den Sieg uneigennützig zu schenken. Im Anschluss lud Porsche die Teilnehmer in der Birdie Lounge zur Mahlzeit und gemeinsamen Ausklang ein. In entspannter Atmosphäre wurden die heutigen Tagessieger sowie die Gesamtsieger der Serie gebührend gefeiert. Es war ein würdiger Abschluss für eine spannende und abwechslungsreiche Turnierserie, bei der nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht.

 

Wir danken unserem Sponsoren dem Porsche Zentrum Siegen für ihr Engagement im GCSO!

 

Die Gewinner der Tageswertung sind…

  1. Platz Netto: Rolf Hengstenberg mit 25 Punkten.
  2. Platz Netto: Michael Günther mit 24 Punkten.
  3. Platz Netto: Uwe Eschemann mit 21 Punkten.
  1. Platz Netto HCPI >36: Julian Nievel mit 28 Punkten.

 

Die Gewinner der Jahreswertung sind…

  1. Platz Netto: Klaus Zentgraf mit 90 Punkten über 4 Runden (Stechen geschenkt).
  2. Platz Netto: Heike Hengstenberg mit 90 Punkten über 4 Runden.
  3. Platz Netto: Martina Bogoll mit 82 Punkten über 4 Runden.
  1. Platz Brutto: Rolf Hengstenberg mit 47 Punkten über 4 Runden.

 

Wir gratulieren herzlich zum Sieg!

 

 

Fotos: Daniel Müller

V.l.n.r.: Klaus-Peter Schäfer, Daniel Müller, Stephan Hemmersbach und Uwe Wegner

V.l.n.r.: Lothar Niklas, Noah Saßmannshausen und Uwe Eschemann

V.l.n.r.: Julian Nievel, Michael Günther, Martina Bogoll, Klaus Zentgraf, Heike Hengstenberg und Stephan Hemmersbach vom Porsche Zentrum Siegen.

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Ab 18.12.2024 bis 28.02.2025 geschlossen.

Anfragen über Info@gcso.de oder Telefon 02762 97620 (AB) werden bearbeitet.

 

Birdie Lounge:

geschlossen.

 

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel