Ab 01.11.2020 gilt der Modus: Winterspielbetrieb ...

... natürlich, so lange es die Wetterlage erlaubt, noch auf Sommergrüns.

Winterspielbetrieb bedeutet viel Laub (die Greenkeeper sind fleißig beim Beseitigen des störenden Laubs), viel Feuchtigkeit und auch witterungsbedingte Platzsperre. Bei temporärem Bodenfrost und/oder Raureif ist der Platz grundsätzlich gesperrt.

Es ist Pflicht, auf ALLEN Abschlägen aufzuteen. Ob Carts genutzt werden können, entnehmen Sie bitte der Information auf der Homepage. Trolleys können bei trockener Witterung benutzt werden. Wir werden Sie informieren, wenn auf Tragebags umgestellt werden muss.

Winterspielbetrieb bedeutet auch, dass zu Schonung der Fairways ab sofort wieder Matten zur Verfügung stehen. Diese hängen am Abschlag 1 aus. Alle Schläge auf den Fairways sind ausschließlich von den Matten auszuführen.

Wir alle tragen damit ganz wesentlich zum Erhalt der Fairways bei. Denn bei der feuchten Witterung bedeutet nahezu jeder ausgeführte Schlag auf dem Fairway ein großes Divot, dass bei niedrigen Temperaturen leider nicht mehr anwächst.

Die Matten haben wir in den letzten Jahren bereits erfolgreich eingesetzt. Die Fairways "belohnten" uns dann zu Beginn des Frühjahrs mit einem deutlich besseren Zustand.

Die Driving-Range bleibt geöffnet, die Rasenabschläge sind jedoch gesperrt.

Winterspielbetrieb bedeutet auch, dass die Birdie Lounge auf Wintermodus umgestellt hat. Sie bleibt bis Ende März 2021 geschlossen.

Wir wünschen Ihnen trotz der witterungsbedingten Einschränkungen weiterhin schönes Spiel bei möglichst vielen sonnigen Herbst- und Wintertagen.

Ihr Head-Greenkeeper Stefan Montabon und Sportwart Bernd Huntgeburth

Fotos: fairwayproductsonline