8. September 2018: Greenkeeper Turnier im GCSO

Die Meister Ihres Fachs luden ein …

Das Greenkeeperturnier ist immer wieder ein Highlight im Turnierkalender des GCSO.

Wie in jedem Jahr folgten über 70 (!) Golfer der Einladung unserer Greenkeeper. Nach einem traumhaften Golftag gab es ein leckeres Barbecue im Pflegehof, natürlich auch organisiert von unseren Greenkeepern und ihren Frauen. Lecker war’s – danke schön!

In der hübsch dekorierten Halle des Pflegehofs wurde ein reichhaltiges Buffet gebo-ten. Unterstützt von Roberta’s Team wurden auch alle Getränkewünsche erfüllt.

Es herrschte eine regelrecht spürbare, angenehme und freundschaftliche Atmosphäre - ein absolut gelungener Abend.

Bruttosiegerin wurde mit 23 Punkten Hanne-Marie Thieltges (neues HCP 13,5), bei den Herren gewann Dr. Jürgen-Peter Kretschmer mit 42 Bruttopunkten (neues HCP + 1,0). Gratulation an „JP“ zu einer hervorragenden 66-er Runde. Die Beiden waren in der Nettoklasse 1 (HCP bis 18,3) auch mit jeweils 41 und 40 Nettopunkten auf den vordersten Plätzen. Den Ersten Preis in der Nettoklasse erlangte Michaela Helmrath-Spannagel (38 Punkte) gefolgt von Beate Bock (37 Punkte, neues HCP 17,4 und Josef Basch (36 Punkte). Hier wurde der Doppelpreisausschluss angewendet.

In der Nettoklasse 2 (HCP 18,4 bis --) gewann Stefan Clemens mit 45 Punkten (neues HCP 29,0) vor Arno Weidemann 37 Punkte (neues HCP 23,6) und Uwe Latsch 37 Punkte (neues HCP 21,0).

Nearest to the Pin gewann bei den Damen mit 1,77 m Barbara Otterbach und Dr. Markus Gudde mit 0,32 m bei den Herren.

Longest Drive bei den Damen ging an Ute Stojan und Dr. Markus Gudde setzte sich bei den Herren durch.

Ein Herzlichen Glückwunsch den Siegern und nochmals ein großes Dankeschön an unsere Greenkeeper.

Siegerfoto

Head Greenkeeper mit Präsident