30. September 2017: Greenkeeper Turnier im GCSO

Die Meister Ihres Fachs luden ein……

 

Das Greenkeeper Turnier 2017 stand unter dem Motto „Erst feiern, dann spielen :-)!“ Bedingt durch den anhaltend starken Regen am Samstag wurde das Golfturnier auf Sonntag verschoben.

 

Also traf man sich Samstag ab 17:00 Uhr zum Grillen im Pflegehof. In der schön hergerichteten Halle hatten unsere Greenkeeper ein reichhaltiges Buffet und leckeres Grillgut vorbereitet. Und dank der tatkräftigen Unterstützung der Lero-brothers „Angelo“ und „Alex“ wurde jeder Getränkewunsch erfüllt. Es entwickelte sich eine entspannt-gemütlicher Atmosphäre, in der zahlreiche Gespräche geführt wurden - ein richtig schöner Abend. Nochmals herzlichen Dank an Stefan Montabon, seine Mannschaft und die Ehefrauen.

 

Am Sonntag wurde dann das Greenkeeper-Turnier nachgeholt. Trotz des sonnigen, herrlichen Herbsttages waren die Bedingungen alles andere als einfach. Unser Golfplatz war klatschnass! Von 45 Teilnehmern unterspielte sich nur einer und zwar unser Head-Greenkeeper Stefan Montabon höchstpersönlich - Herzlichen Glückwunsch.

 

Bruttosiegerin wurde mit 21 Punkten Edeltraud Giebeler, bei den Herren gewann Bertold Schumacher mit 17 Bruttopunkten. In der Nettoklasse 1 (Hcp – 21,2) wurde die Doppelpreisausschlußregel angewendet. Den 1. Platz belegte Thomas Voigt (32 Punkte), gefolgt von Geru Griese und Maren Münker (je 31 Punkte). In der Nettoklasse 2 (HCP 21,3 bis --) gewann Stefan Montabon mit 37 Punkten vor Christian Koetting 36 Punkte und Axel Barich 35 Punkte. Nearest to the Pin gewann bei den Damen Christel Kühn mit 5,79 m, bei den Herren gewann Sebastian Thorwarth mit 1,99 m. Den Longest Drive bei den Damen schlug Marcy Barich, Jörg Sting setzte sich bei den Herren durch.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner & Sportliche Grüße

Bernd Huntgeburth

Sportwart

 

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Mo-Fr 9-15 Uhr


Birdie Lounge:

Ab 23.03.2024

Di-So 11-20 Uhr

Warme Küche 12-19 Uhr

 

 

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel