28. Oktober 2018: Seniorinnen/Senioren laden ein zur Grünkohlwanderung

Rund um den GCSO….

Am Sonntagnachmittag trafen sich 60 Clubmitglieder zur Wanderung rund um den Golfplatz, mit Zwischenstopp am Pflegehof. Dort warteten sowohl süße als auch deftige Leckereien. Neben wärmenden Kaffee wurde auch stilecht Feuerzangenbowle gereicht.

Nach einem etwas längeren Aufenthalt und hereinbrechender Dunkelheit standen Fackeln für den Rückweg zum Clubhaus zur Verfügung. Ein besonderes Bild bot der Fackellauf der Gruppe die Bahn 13 herauf.

Im Clubhaus erwartete Roberta die Gruppe. Das Team der Küche bekam Unterstützung von Barbara Bock und Ingeborg Rothmann. Es gab Grünkohl mit Kassler, Mettwürstchen und Kartoffeln.

Vor der Eröffnung des Buffets und nach dem Essen wurden das Gewicht einiger Damen und Herren unter notarieller Aufsicht notiert. Die höchste Gewichtszunahme führte zum Titel Grünkohlkönig und Grünkohlkönigin.

In den „Grünkohl-Adelsstand“ wurden Angelika Schmitz und Johannes Buch erhoben. Einen herzlichen Glückwunsch den neuen Majestäten.

Ein gelungener Tag mit vielen netten Gesprächen.

Viele Grüße Eure/Ihre Seniorencaptain‘s

Susanne Grotepaß und Klaus-Peter Schäfer

Di - So 12 - 21:30 Uhr

(In den Sommerferien ist die Clubgastronomie dienstags geschlossen)