28. Mai. : Benefizturnier des Zonta Clubs Siegen Area

Bei dem zum achten Mal im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgespielten Zonta-Benefizturnier ging es in erster Linie um den guten Zweck.

Durch einen Teil der Startgelder, der zahlreichen Spenden sowie der Rekordzahl an Sponsorentafeln an den Abschlägen, konnte der sagenhafte Erlös von 18.000 € erspielt werden. Ein herzliches Dankeschön.

Diesen Betrag wird der Zonta Club Siegen Area zu gleichen Teilen dem Frauenhaus in Siegen und der Frauenberatungsstelle in Olpe überweisen.

Insgesamt 55 Spielerinnen und Spieler gingen bei herrlichem Wetter an den Start. Das angekündigte Gewitter machte um den GCSO Gott sei Dank einen großen Bogen, die Stimmung blieb somit ungetrübt gut. Hierzu haben die Damen des Zonta Clubs vor und während der Runde mit belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen und gut gekühlten Getränken vielleicht auch beigetragen?! ;-)

Neben dem sensationellen Benefizerfolg des Turnieres waren auch aus sportlicher Sicht einige tolle Erfolge zu verzeichnen:

Bei den Damen wurde Marcy Barich mit 24 Punkten Bruttosiegerin und bei den Herren gewann Dr. Paul Gudde mit 23 Brutto Punkten den Bruttopreis.

Nettosieger wurden:

Nettoklasse A bis HCP16,1: 1. Barich Marcy mit 40 Punkten ( neues HCP 11,6 ); 2. Dr. Rainer Pohl mit 38 Punkten ( neues HCP 15,5 ) ; 3. Horst Hohmann mit 35 Punkten.

Nettoklasse B HCP 16,2 bis 26,0: 1. Gerda Gudde mit 34 Punkten; 2. Wilhelm Sänger mit 33 Punkten; 3. Tatjana Koch ebenfalls 33 Punkten.

Nettoklasse C HCP 26,1 bis --: 1. Sebastian Thorwarth mit 44 Punkten ( neues HCP 32,0 ); 2. Dr. Martin Schürholz mit 35 Punkten; 3. Stefan Rackow mit 33 Punkten.

Die Sonderpreise gewannen:

AK 65 Damen: Gerda Gudde mit 34 Punkten

AK 65 Herren: Dr. Rainer Pohl mit 38 Punkten

Nearest to the Pin Damen: Karin Schmitz ( 0,40m)

Nearest tot he Pin Herren: Dr. Rainer Pohl (1,20m)

Longest Drive Damen: Patricia Stahl

Longest Drive Herren: Sebastian Thorwarth

Den Zonta-Wanderpreis erhält das Beste Netto Ergebnis, in diesem Jahr geht der Preis mit 44 Nettopunkten an Sebastian Thorwarth.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihren Erfolgen!

Nach der Siegerehrung verwöhnte uns Roberta und ihr Team mit einem wunderbaren Buffet und ihrem perfekten Service.

Dank der sommerlichen Temperaturen konnten wir alle noch lange draußen auf der Terrasse sitzen und dort einen wunderschönen Golftag ausklingen lassen.

Monika Thorwarth                         Marion Hagemayer

Zonta Präsidentin 2016/2017        Projektbeauftrage