26. Mai 2018: Jugendturnier und Go54

Unsere Anfänger und Jugend auf "Punktejagd"...

Am Samstag den 26. Mai nahmen 5 Jugendliche und Kinder am zweiten 9 Loch Jugendturnier in 2018 teil.

Neben dem super Wetter war auch die Stimmung unter den der Jugendlichen und Kinder hervorragend. Nach einem gemeinsamen Essen bei Roberta folgte die Siegerehrung.

Der Erste Platz ging an Julius Heinemann mit 14 Nettopunkten. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Leonie Weber mit 11 und Aron Schönauer mit 7  Nettopunkten.

Das Jugendturnier war rundum ein gelungenes Ereignis, alle Teilnehmer waren mit viel Freude dabei, wirklich schön! Vor dem Jugendturnier lief das Go54. Dieses Turnier ist speziell für unsere Anfänger in den Turnierkalender genommen worden. Ein bis zwei Anfänger gehen mit einem erfahrenen Golfer als Zähler auf die Runde.

In diesem Turnier dürfen die Spieler dem Zähler Fragen stellen, dies ist in einem „normalen“ Wettspiel nicht gestattet. Mit der Option Fragen stellen zu dürfen möchte der Club den Anfängern die bestmögliche Hilfestellung geben, um Regeln und Etikette von Beginn an zu erlernen und zu verinnerlichen.

Gewonnen hat mit 15 Nettopunkten Dr. Michael Köhler, gefolgt von Dennis-Rolf Haas und Frank Weber mit jeweils 15 und 12 Nettopunkten.

Herzliche Glückwünsche an die Sieger und ein besonderes Dankschön allen Zählern, ohne deren Hilfe diese Turniere nicht stattfinden könnten.

Jugendturnierteilnehmer

Clubhaus