22. September 2019: Medic Cup Finale und X-tra Round

Unser beliebtes Matchplay Medic Cup wird als Lochwettspiel über 6 Runden von der ersten Runde im April bis ins Finale am 22. September gespielt.

 

Von den 64 Teilnehmern standen sich Im Finale Marion Hagemeyer und Uwe Eschemann gegenüber.

 

Im Finale lieferten sich beide Spieler ein spannendes Spiel. Nach der geteilten 15 setzte sich Marion Hagemeyer mit vier auf durch. Die Plätze drei und vier belegten Klaus Schumacher und Boris Schmitz. Den Wanderpokal ging somit an den Gewinnerin Marion Hagemeyer.

 

Die Sponsoren des diesjährigen Medi Cup Yana Marmann (Zahnärzte am Rathausplatz) und Nadine Schumacher (Krankengymnastik) ehrten die Sieger persönlich. Hier nochmals ein Dankeschön!

 

Die 47 Teilnehmer/-innen der X-tra Round gingen vor den Finallisten auf die Runde jeder Teilnehmer hat ein pflegendes Teegeschenk inklusive 3 Bälle bekommen. Im Pflegehof und an der Blitzschutzhütte der Bahn 14 wartet dann noch eine köstliche Rundenverpflegung.

 

Bei guten Platzverhältnissen gab es 8 Unterspielungen von 47 Teilnehmern. Nico Böll wurde mit 34 Punkten Bruttosieger, mit 38 Nettopunkten hat er ein neues HCP von 3,5. In der Nettoklasse 17,5 bis -- gewann Nadine Schumacher mit 42 Punkten (neues HCP 35,5), gefolgt von Monika Reuter mit 38 (neues HCP 24,3) und Renate Ening mit 37 Punkten (neues HCP 17,4). Da die Sponsorin ihren Preis weiter gab, erhielt Barbara Otterbach (36 Punkte) den dritten Nettopreis.

 

In der Nettoklasse eins Pro bis 17,4 gewann Matthias Koch mit 41 Punkten (neues HCP 11,6). Gefolgt von Philipp Nettesheim mit 38 Punkten (neues HCP 11,0) und Christel Kühn mit 38 Punkten (neues HCP 16,5). Unterspielt hat sich Susanne Sting mit 37 Punkten und somit ein neues HCP von 9,1.

 

Nearest to the Pin gewann bei den Damen mit 3,90 m Marianne Wiesner und Moritz Helmrath mit 1,44 m bei den Herren.

 

Longest Drive bei den Damen ging an Monika Thorwarth und Stefan Clemens setzte sich bei den Herren durch.

 

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch

 

Es freut uns, jetzt schon den neuen Sponsoren Dr. Martin Schürholz für den Medic Cup 2020 vorstellen zu können.

 

Bernd Huntgeburth

Sportwart

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Bitte beachten Sie die Angaben unter Aktuelles/Öffnungszeiten oder im Aushang!


Birdie Lounge:

Von November bis März ist die Gastronomie geschlossen.

 

Tel. 02762  97 62-25

Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel