21. Juli 2019: Clubmannschaft steigt auf!

Am Sonntag den 21.07.2019 bestritt die DGL-Herrenmannschaft des GCSO den letzten Spieltag der Saison. Nachdem das Team bereits beim WSMP in Golf am Haus Amecke den Aufstieg mit einem Tagessieg geschafft hatte, ging es nun darum, an gleicher Stelle den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen und das Double zu holen. Die Ausgangslage war vielversprechen. Als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle auf den Zweitplatzierten reichte in der Theorie ein 2. Platz hinter dem Golfclub Repetal für den Aufstieg. Bei besten Wetterbedingungen wurde ab 10Uhr gespielt und folgende Ergebnisse erreicht:

Moritz Helmrath +3

Uwe Reuter +7

Klaus Schumacher +11

Rüdiger Süss +11

Lasse Mielke +13

Lukas Rentmeister +15

Peter Meurer +17

(Phillipp Nettesheim +21)

Die somit erspielten 78,4 Schläge über CR reichten für den Tagessieg mit 22 Schlägen Vorsprung auf Gastgeber Golf am Haus Amecke. Nach 2 Siegen und einem zweiten Platz steigt der GCSO nun in der Herren-DGL in die Landesliga auf. Mit zwei Aufstiegen aus zwei Wettbewerben kann die Saison schonmal als voller Erfolg betrachtet werden.

Abschließend möchten wir uns noch bei den Teams aus Amecke und Repteal für die sportlichen und fairen Spieltage bedanken. Zudem gilt unser Dank den Caddys, die über die Saison und besonders beim Abschlussspieltag ihren Beitrag zum Aufstieg geleistet haben. Ebenfalls geht ein großes DANKE an unseren Pro Martyn, den Polo-Sponsor "Marien Robotics" und den Club, der die Mannschaft unterstützt und einen reibungslosen Ligabetrieb ermöglicht.

Moritz Helmrath

Captain Clubmannschaft