20. Juni 2019: Pro Juventute

Pro Juventute – DAS Turnier für die Jugend - Sponsored by Gontermann & Peipers (GP) Stiftung -

Am 20. Juni fand das 31-igste „Pro Juventute“ für die Jugend des GCSO statt. Seit 1989 wird es von der GP Stiftung organisiert und unterstützt, verbunden mit einem Spendenaufruf an alle Teilnehmer. Die GP Stiftung widmet sich sozialen Projekten in vielfältiger Weise, hierzu zählt unter an-derem das Turnier Pro Juventute im GCSO.

Die Jugend ist zugleich die Zukunft eines Vereins. Das hat Gontermann & Peipers, bereits früh erkannt und mit Pro Juventute die Basis für eine großzügige Förderung der Jugend im GCSO geschaffen. Dank der Spen-deneinnahmen konnten in jüngster Vergangenheit zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte unterstützt werden.

Es war spektakulär! Mit 99 Spielerinnen und Spielern, die in 2 Nettoklassen und einer Bruttowertung um die Preise spielten, wurde wieder einmal die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Die in unübersehbaren orangefarbenen Shirts gekleideten Jugendlichen reichten vor und auf der Runde jede Menge Leckereien und Getränke. Es war für jeden etwas dabei.

Und – es wurde sehr gutes Golf gespielt:

Monika Thorwarth wurde mit 31 Punkten Bruttosiegerin. Bei den Herren gewann Achim Spannagel (GC Hubbelrath) mit 38 Bruttopunkten.

Martyn Robinson spielte eine hervorragende 71-er Runde mit 5 Birdies.

Darüber hinaus wurden in 2 Klassen die Nettosieger gekürt:

Sieger Nettoklasse A Pro bis 18,5

1. Monika Thorwarth 41 Pkt. (HCP 6,2)

2. Achim Spannagel 40 Pkt. (HCP 1,5)

3. Rüdiger Süss 39 Pkt. (HCP 7,2)

4. Lutz Barich 38 Pkt. (HCP 16,6)

5. Stephan Henrich 37 Pkt. (HCP 13,9)

Aufgrund des Doppelpreisausschlusses, gingen die Preise der Nettoklasse an die Plätze 3 bis 5.

Sieger Nettoklasse B 18,6 bis ∞

1. Dr. Daniel Heinemann 51 Pkt. (HCP 32)

2. Thomas Zimmermann 39 Pkt. (HCP 20,2)

3. Tanja Herdlitschke 38 Pkt. (HCP 44)

Nearest to the Pin

Damen: Claudia Uebach 1,10 m

Herren: Achim Spannagel 2,37 m

Longest Drive

Damen: Marion Hagemeyer

Herren: Peter Giebeler

Monika Thorwarth gewann die Wertung der Nettoklasse A und damit den Wanderpokal.

Allen Siegern möchte ich an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren.

Wie in jedem Jahr bedankte sich Fritz Spannagel nach der Siegerehrung bei allen Mitarbeitern des GCSO mit einem Präsent für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss lud GP Stiftung alle Teilnehmer und Gäste zu Speisen und Getränken ein. Der kulinarische Höhepunkt war das von Roberta und Pas-quale vorbereitete Buffet, einfach hervorragend.

Ein rundum gelungener Turniertag, an den sich alle Teilnehmer lange und gerne erinnern werden. Freuen wir uns auf 2020 und das 32§igste Pro Juventute !

Sportlich Grüße

Bernd Huntgeburth