19.Mai 2019: Jugendturnier und Go54

Gut vorbereitet, mit Getränken und Müsliriegeln bewaffnet, wurde munter gestartet.

Am vergangenen Sonntag nahmen 9 Jugendliche und Kinder am zweiten Neun-Loch Jugendturnier in 2019 teil.

Neben dem super Wetter war auch die Stimmung unter den Jugendlichen und Kindern hervorragend. Nach einem gemeinsamen Essen bei Roberta erfolgte die Siegerehrung.

Der Erste Platz ging an Till Gebauer mit 22 Nettopunkten (neues Hcp 27). Christian Paul Stulz kam mit der gleichen Punktezahl (neues Hcp 29) auf den geteilten ersten Platz. Durch das Stechen kam er auf Platz Zwei. Dritter wurde Julius Heinemann mit 21 Nettopunkten (neues Hcp 23,7). Eine sehr gute Idee war der Pokal für den Erstplatzierten! Da wird man glatt neidisch….;-) .

Das Jugendturnier war ein rundum gelungenes Ereignis, alle Teilnehmer waren mit viel Freude dabei, wirklich schön!

Vor dem Jugendturnier lief das Go54. Dieses Turnier ist speziell für unsere Anfänger in den Turnierkalender genommen worden. Der Anfänger geht mit einem erfahrenen Golfer als Zähler auf die Runde. In diesem Turnier dürfen die Spieler dem Zähler Fragen stellen, dies ist in einem „normalen“ Wettspiel nicht gestattet. Mit der Option Fragen stellen zu dürfen, möchte der Club den Anfängern die bestmögliche Hilfestellung geben, um Regeln und Etikette von Beginn an zu erlernen und zu verinnerlichen.

Gewonnen hat mit 21 Nettopunkten Daniel Heinemann (neues Hcp 41) gefolgt von Heike Weber mit 12 Punkten und Frank Weber mit 8 Punkten.

Herzliche Glückwünsche an die Sieger und ein Dankeschön an die Zähler.

Ein schönes Spiel wünscht

Mo-Fr 9-15 Uhr